Stockeln nach Treiberupdate HD4870

Tharan

Lt. Commander
Hallo Zusammen!

In meinem Rechner arbeitet eine HD4870 auf einem Vista 64b System. Am Wochenende habe ich die Diablo 3 Beta installiert und diese meckerte, dass mein Treiber (Seit 2009 nicht mehr aktualisiert) zu alt wäre.
Also habe ich den aktuellen heruntergeladen und installiert.

Seitdem hat aber alles so ein kleines Stockeln. Sowohl hier beim Tippen, Rechtsklicks unter Windows, der drehende Ladekreis in einem Firefox Tab. Alles stockelt leicht. VSync und ähnliche Einstellungen wurden nicht verändert und ich habe diese alle durchgekuckt aber nichts ungewöhnliches gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Sn00ky schrieb:
https://www.computerbase.de/news/gr...ber-support-fuer-alte-grafikkarten-ein.35331/

Die älteren Modellle werden nur noch eingeschränkt unterstützt, daher rate ich dir ein voriges Update runterzuladen.

Die älteren Modelle werden "demnächst" nur noch eingeschränkt unterstützt ab 12.5.

Laut https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-4-whql.1758/ gibt es bis dato nur 12.4, ergo müsste die Karte noch unterstützt werden (Klugscheißmodus off) ;)

ABER ja, er sollte einfach eine etwas ältere Version des Treibers ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber die Karte nicht unterstützen würde, hätte mir das AMD-Auswahlmenü doch kaum den präsentiert sondern einen alten, oder?

Dann kuck ich mal ob ich einen von so Herbst letzten Jahres finde, da geht das dann vielleicht etwas besser, danke.

So, da ich nun Zeit hatte habe ich alle Treiber erstmal gelöscht und dann den neuesten nochmal installiert, da ein älterer nicht funktioniert hat.

Das stockeln ist zwar nicht weg, aber viel besser, aber nun habe ich im 2D-Bereich extreme Probleme mit Tearing, da im neuen Treiber das VSync nurnoch im 3D-Modus immer an ist. Eine Option, es auch im 2D-Bereich hinzubekommen, scheitert.
Gibts da eine Lösung, das auch in 2D immer zu erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben