Störgeräusch im Mikrofon bei starten von Spielen.

Leonard_

Newbie
Hey, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich ein Spiel starte das ich ein sehr starkes Störgeräusch habe aber sobald ich das Spiel schließe oder auch nur heraus tabbe ist das Störgeräusch wieder weg. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, alle möglichen Kombinationen von Anschlüssen an meinem Pc ausprobiert aber keinerlei Verbesserung.
Mein Audiosetup sieht folgendermaßen aus:
Mein Mikrofon ist das SHURE SM7B welches mit einem Go XLR an meinem Pc angeschlossen ist. Dazwischen habe ich noch einen tritonaudio fethead. Meine Vermutung ist das das Go XLR einen knacks hat. Jedoch wollte ich mich mal umhören ob jemand einen Tipp für mich hat wie ich das Problem behebe bevor ich mir ein neues Mischpult kaufe.

Grüße Leonard

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. mal das XLR kabel anders verlegt?
Sicher das es im Mikro ist bzw in der kette ist und nicht auf dem system/game audio?

Hab zufälligerweise ein identisches setup. nur den fethead hab ich weg gelassen, das goXLR bietet genug gain auch ohne (nur ein kleiner tipp :))

Edit: Kannst du das geräusch mal aufnehmen?!? Und achte doch mal drauf ob es wirklich auf der mic-chain liegt

Zurück
Oben