Störgeräusche auf Monitoren/Boxen

Ich hab diverser Kabel hinterm PC , 2 Analog Audio in , 2 mal Analog out, , kabel für 3 monitore Diverse Konverter, usw.

Gehe vom PC zum Subwoofer mit Jack, vom Sub zu den Monitors mit XLR das hat geholfen.
Sind 3 meter die durch den kabelhaufen gehen. Mit Jack hattr ich Störungen beim Schreibtischmonitor..

Ansonsten die Strommstecker vom Audio und PC an einer Steckeiste und Phasensynchron. Die Stecker mal ggfs drehen.

2 -4 Ferrit Kerne die man in die
Kabel haufen macht hilt auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Hältst du es wirklich für sinnvoll, ein vorhandenes Problem mit zusätzlichen Bauteilen im Signalweg zu umschiffen, statt einfach das Problem selbst zu beseitigen?
Möglichkeit A:

Da man vorab nicht herausfinden kann mit welchem Mainboard und Netzteil das Problem nicht auftritt hilft nur trial and error, durchaus möglich, dass man 5-10 Boards und Netzteile durchprobieren muss und mit etwas Pech behebt es das Problem nicht. Das verursacht hauptsächlich 2 Dinge: Erhebliche Kosten und erheblichen Zeitaufwand.

Möglichkeit B:

Behringer Hd400 oder vergleichbares und für immer Ruhe.

Möglichkeit C:

Ein anderes interface, z. B. Audient id4 mk2.

Ich wüsste sofort welche Lösung für mich definitiv nicht in Frage käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da Samstag ist...

- versuch alle stecker zu setzten das die phasen und null syncron sind.

- versuchs mit ferrit kernen sind billig.

- allu folie um die lausprecher kabel. Ist vlt ein versuch wert.

- alle nicht benötigen kabel und geräte abziehen.

- Andere sound karte, oder xlr kabel. Ich hatte mit meiner RMI HDSP ähnlich probleme und konnte das mit xlr kabel beheben, war auch beim gaming, maus bewegen und wenn der Schreibtisch motor hoch/runter fährt
 
Mit XLR habe ich die Boxen auch schon einmal angeschlossen, hat leider nichts gebracht. Das mit der allu Folie werde ich nochmal probieren.
Ich werde auf keinen Fall Mainboard oder so austauschen/andere ausprobieren, dafür kenn ich mich viel zu wenig aus und ich müsste den ganzen PC auseinander schrauben..

Edit:
Wie soll ich ein Gerät als Zuspieler mit dem Interface verbinden? Ich weiß nicht genau wie du das meinst
Ergänzung ()

Einwickeln der Kabel mit Allufolie bringt auch nichts
Ergänzung ()

@Gothic47 sollte die Abschirmung wirklich das Problem sein, wie bekomm ich die denn hin?

@atze303 bei xlr auf Klinke werden die Geräusche noch schlimmer
Ergänzung ()

Ich weiß so langsam echt nicht mehr, was ich machen soll, bin seit gestern 20 Uhr oder so auf der Suche nach ner Lösung, aber nichts hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde doch bereits mehrfach eine Lösung genannt. Kauf den Hd400 + entsprechende Kabel und gut ist.
 
Ja hab ich auch schon gemacht, finde es halt schade, dass ich das Problem ansjcb nicht gefixt bekomme, aber das ist wahrscheinlich echt irgendwas am Mainboard oder Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Du hast ja nicht mal versuchst das Problem zu identifizieren - dir wurde mehrfach gesagt wie.
 
Läuft ein Kopfhörer am Steinberg ohne Störungen ?

Wenn ja, fallen Probleme mit der USB-Betriebsspannung oder Einstreuungen vom PC schon mal flach.

Vielleicht ist das Kabel ein Fake mit 3poligen Steckern an einem 2poligen Kabel. Hast Du ein Multimeter zum "durchklingeln" ?

Ansonsten: HD400.
 
Meine Kopfhörer funktionieren einwandfrei, genauso wie mein Mikrofon, das Rode nt1-a, alles ohne Probleme.
Ich hatte das Kabel auch schon auf Sicht, die Amazon Bewertungen sprechen eigentlich nur gutes. Ein Multimeter habe ich leider nicht
Ergänzung ()

Kleines Update:

Die Boxen funktionieren einwandfrei an meinem Laptop, keine Störgeräusche vorhanden. Nur an meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert-Chase schrieb:
Ich wüsste sofort welche Lösung für mich definitiv nicht in Frage käme.
Wüsste ich auch ;) Irgend ein unnötiges Gemurkse kommt mir in keine Signalwege, weder bei Bild, noch bei Ton, so viel steht fest.

Aber es ist ein freies Land (naja, die meiste Zeit), man kann hier natürlich tun und lassen, wonach einem gerade ist :)
 
Zurück
Oben