• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Störgeräusche bei TeamSpeak

sandro1111

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

als ich letztens mit Freunden BF2 spielte, beschwerten sich meine Mitspieler mit einem mal, dass ich ständig ein „Kreischen und Piepen“ sende. Wir benutzen einen eigenen Teamspeak-Server. Ich verließ das Spiel und schaute auf meine TS-Client-Anwendung. Unter „Settings“ --> „Sound Input/Output Settings“ aktivierte ich „Activate local test mode“ dort kann man selber hören was an sendet. Ich dachte mein Headset ist hin, aber selbst nachdem ich es rausgezogen hatte blieben die Geräusche („Kreischen und Piepen“).
Nachdem ich den Rechner neu startete war die Geräusche erstmal wieder weg, bis ich das Spiel wieder startete, dann machte die Kiste wieder diese doofen Geräusche.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!?!

mfg
sandro

Welche Aufnahmequellen sind denn bei Dir aktiviert? Wenn z.B. der Line-In Eingang aktiviert ist und dort nichts eingesteckt wurde, kann bei billigen Soundkarten und manchen Onboard-Soundkarten durchaus Kreischen/Fiepen zu hören sein.

Stelle also mal alle Eingangsquellen mit Ausnahme des Mikrophons aus.

Womit aktivierst Du die Übermittlung bei TeamSpeak - per Tastendruck oder per Geräuschpegel? Wenn der zu niedrig eingestellt ist, können die Störgeräusche durch ein schlechtes Mike verursacht werden. In diesem Fall hilft dann: Aktivierungspegel so lange erhöhen, bis die Übertragung wirklich nur bei Spracheingabe (und Niesen :daumen:) aktiv wird, "Push to talk" benutzen oder ein besseres Mike kaufen ;)

Ich hatte das auch mal. War auch nur bei BF2 der Fall... Laut meinen Kollegen war das nicht auszuhalten. Wie ich es gelöst habe, weiss ich nicht mehr :( ich werde aber dranbleiben...

Alles probieren brachte bisher nichts...

Kurz bevor das Problem zum ersten mal auftrat, habe ich Nokia-Software installiert. Kann mein Problem damit zusammenhängen?

Ich habe schon versucht die Nokia-Software wieder zu deinstallieren und auch BF2 habe ich noch mal komplett deinsatlliert und anschließend wieder installiert.
Hierbei kam beim Abschluß der Installation zu einen Fehler. An der Stelle wo man seine Audioeinstellungen (Mikrofon) konfigurieren muss trat der Fehler auf.
Im Anhang noch die Fehlermeldungen bei der Installation von BF2.

Ich kann damit nicht viel anfangen.

Kann jemand helfen?!?!

mfg
Sandro

niemand eine gute Idee?!?!

Anhänge

• fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 490
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
was hast du denn für ein headset, usb oder normal?

usb headsets können mit den treibern einer soundkarte oder vom onboard ins gehege kommen. die sollte man dann deinstallieren oder im bios abschalten.

ich hab ein Notebook von HP (nx9420), das Teil hat ein internes Mirco drin. Abschalten lässt es sich meines wissens nicht. Zum spielen nutzte ich ein "normales" Headset (kein Bluetooth).
Wie gesagt, das problem tritt bei bf2 auf, unabhängig ob ich ein headset angeschlossen habe oder nicht.

Hätte da nur 2 kleine Tips bzw Hinweise. Eventuell den Mic-Boost ausschalten, und die Ausgabe des Mics ebenfalls ausschalten. Und dann vllcht noch, benutzt du die Onboard-Soundkarte oder eine separate? Wenn separat, dann auf jeden Fall die Onboard im BIOS deaktivieren.

Es kann auch so zur Rückkopplung kommen, wenn das Notebook auch ein integriertes Mic hat. Also wirklich darauf achten, dass nicht verwendete Quellen deaktiviert sind.

Zurück
Oben