Störgeräusche Frontaudio

gamerkiller

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab Seit längerem ein Problem ... erst dacht ich es liegt am Headset .. hab aber nun ein neues und da is das selbe prob.

Also das Problem ist folgendermaßen, stecke ich meinen Soundanschluss vom Headset vorne in den Audioausgang habe ich bei Spielen hauptsächlich das problem das es im hintergrund brummt.. ziemlich stark, das brummen passt sich sogar den bewegungen im spiel an ...

bei Mediaplayer oder ist dies nicht... denn das brummen im Desktop wird dabei übertönt da es nur sehr leise ist...

ich weiß nicht woran es liegt... der hintere ausgang weißt dieses problem nicht auf .... aber da ich hinten meine stereoanlage angeschlossen habe will ich nicht ständig umstecken denn das nervt

Mein board ist ein Gigabyte MA-770-UD3 mit Realtek HD Sound
Habe für den Frontanschlus vom gehäuse den HD Audio Angeschlossen habe aber noch den AC 97 frei
und das is mein Gehäuse:

http://www.amazon.de/dp/B003A75DVG/?smid=A3NOUUHLVV3QXQ&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003A75DVG

Treiber kann es nicht sein .. habe den neusten drauf...

habt ihr für mich irgentwelche Tipps? was ich machen kann

LG
Gamerkiller

Da es ein Brummen ist, und nur am Frontausgang vorkommt, wird es wohl eine Brummschleife sein. ^^
Hab ich bei meinem Gehäuse auch, weil die die Erdung verhunzt haben ...

Die Störgeräusche entstehen wie so oft durch unzureichend abgeschirmte Audiokabel.

hmm und was kann ich dagegen machen?
und warum nur bei spielen.. höhere stromnutzung? größeres magnetisches feld.. mehr induktion? --> stärkere störgeräusche?

Klingt zumindest rein technisch Plausibel ... wenn dem wirklich so ist kannst die Audiokabel abschirmen.

hmm hab ich mir auch grad gedacht... aber mit was würd ich gern wissen

Naja entweder geschirmte Kabel einlöten oder im einfachsten Fall ... Alufolie herumwickeln. ^^ (da is dann halt eine gewisse Kurzschlussgefahr gegeben). :P
Aber ich finde es ehrlich gesagt echt seltsam, dass das so stark Brummt wie du sagst ...

ja ist echt störend.. besonders in spielen echt nervig... hab das kabel ma anders gelegt.. von graka weg.. hat schon abgenommen ist aber noch wahrnehmbar

aber mein opa is elektriker/elektrotechniker der sagte er lötet mir da was zusamm ^^

Zurück
Oben