Störgeräusche Headset

mazz123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
41
Hallo,

Seid einigen tagen habe ich ab und zu Störgeräusche (Slowmotion Sounds, abgehackt), beim Zocken oder auch bei Videos schauen außerdem wenn diese Störgeräusche auftreten laggt mein Computer. Ich habe das Lioncast LX 40 als Headset, mein Headset hat seit einigen tagen Wackelkontakt seit dem Treten diese laggs auch auf. Ich habe es auch mit einem anderen Headset probiert und mit denen laggt es nun auch.

Ich habe mein Computer gestern zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.

Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt es mir.

LG
 
Schonmal eine andere Buchse oder ein anderes Kabel getestet falls möglich ?
 
das ist natürlich dann schonmal schwieriger - ist vor dem Wackelkontakt irgendwas passiert ? Runtergefallen ? mit dem Bürostuhl übers Kabel gerollt ? Da es mit dem anderen Headset auftritt: Den Stecker irgendwie schräg am Kabel rausgezogen und so vllt die Buchse beschädigt ?
 
könnte demnach ein Kabelbruch sein. Optionen zum Testen sind
a) Kabel tauschen (sieht bei dem Headset an sich möglich aus, evtl kannst du eins ausleihen ?)
b) Headset wie es ist an einem anderen Gerät verwenden (Konsole, Handy, anderer PC/Laptop)

die Fakten sprechen aber immernoch 50/50 auch für einen Defekt / Problem am PC (Buchse defekt, Rückkopplungen durch Felder etc).

Versuche erstmal eins auszuschließen - also sei sicher, dass bspw. das Headset funktioniert indem du es wo anders testest. Dann kann man am PC weiter eingrenzend suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazz123
www.seidseit.de, sorry, der musste sein. Aber ein bisschen Rechtschreibung, vor Allem, wenn man kostenlos Hilfe will, muss drin sein. Eine schlechte Groß- und Kleinschreibung und deine Satzzeichen-Setzung macht den Text unnötig schwer und missverständlich zu lesen.
1. Schon mal alles abgesteckt was nicht zwingend zum Betrieb benötigt wird (zusätzliche Festplatten, USB Geräte, Laufwerke, RAM Riegel, etc.), Bios auch mal resetten, und dann nur den Sound getestet?
2. Schon mal die zuletzt aktuellen Softwarepakete vom Mainboardhersteller passend zum OS runter geladen und explizit als Admin installiert?
3. Das Lioncast Headset schon mal an einem anderen Gerät wie Smartphone getestet?

Was sein kann: Eine HDD, die demnächst ihr zeitliches segnet. Ein defektes Netzteil. Eine defekte Peripherie (Kabelbruch oder lose USB-Buchse z.B.), die sich immer wieder neu verbindet. Generell ein USB-Gerät, was Faxen macht. Ein Treiber, den ein Windows-Update zerschossen hat. Eine Software, die irgendwie rein spuckt. Treiberkonflikte. Etc. Etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazz123
Zurück
Oben