Störgeräusche onboard Sound

Porgy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

beim Benutzen der hinteren onboard Stecker habe ich ein dauerhaftes Störgeräusch auf den Ohren, welches bei Spielen lauter wird und auf dem Desktop sich in der Tonlage durch das Bewegen der Maus verändern lässt. Diesen Ton hören meine Mates auch im TS, wenn ich rede. Es ist ein Mix aus Fiepen und som Gekrächzel.

An sich ist der onboard Sound mit meinen Kopfhörern sehr gut und daher wollte ich Fragen, ob jemand eine Lösung weiß?
Die Frontbuchsen laufen ohne Probleme, allerdings klingt mein Mikrofon dadurch sehr dumpf.

Besten Gruß

Porgy

Zuletzt bearbeitet:
Das kann an den Störfrequenzen deiner GPU liegen, das kommt dadurch wenn der Soundchip nicht gut genug Isoliert ist.

Ich habe das, zufälligerweise bei dem gleichen Mainboard und bei dem gleichen Kopfhörer auch (die Störgeräusche), vorallem bei CS:GO. Auf dem Desktop habe ich jedoch nichts. Tu mal dein Mikrofon weg von deinem Kopfhörer und schau ob es immernoch ist.

Das einzige was dagegen wohl hilft, ist eine Soundkarte (Extern am allerbesten, weil aus dem PC raus)

:)

Ja, bei CS:GO ist es wirklich besonders störend :D
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer externen Soundkarte machen. Kannst du da zufällig eine empfehlen?

komisch normalerweise kenn ich sowas nur umgekehrt: fontausgang stört, hinterer nicht.
Dann besorgt man sich ein längeres Kabel und legt so, dass man weder psu noch graka zu nahe kommt.
ich würde ausprobieren ein abschirmendes gewebe im gehäuse zu platzieren.

lg hh

HansHubert schrieb:
komisch normalerweise kenn ich sowas nur umgekehrt: fontausgang stört, hinterer nicht.
Dann besorgt man sich ein längeres Kabel und legt so, dass man weder psu noch graka zu nahe kommt.
ich würde ausprobieren ein abschirmendes gewebe im gehäuse zu platzieren.

lg hh

Wie willst du das Kabel denn legen das ein Fest Verlöteter Chip auf einem MB weiter weg ist?

Das könnte man noch Probieren mit dem Gewebe, nur weiß ich nicht was man da am besten nimmt

Es gibt ja gute und Günstige soundkarten notfalls ^^ :)

Zurück
Oben