Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bspw. das fiepen und rattern der Grafikkarte und andere Störgeräusche (Festplatte). Gibt es dafür eine Lösung? Oder schafft da nur ein USB Headset Abhilfe bzw. eine Soundkarte?
Oder kann man dagegen iwas tun? Board ist ein Z68, benutze den Realtek Chip.
Entweder eine gute (geschirmte) Grafikkarte oder was externes.
Was du hörst, ist das Hochfrequenz-Störfeuer der eingebauten Komponenten.
Manchmal wird es erträglicher, wenn auf frontseitige Gehäuseanschlüsse verzichtet wird - die wirken wie Antennen und fangen Störgeräusche zusätzlich ein.
Kenne auch keinen OnBoard-Sound der das Problem nicht hätte.
das problem hatte ich auch mal. ich hab die kopfhörer dann einfach hinten am gehäuse angesteckt. dann waren die störgeräusche auch weg. liegt warscheinlich am billigen kabel zu den frontsteckern.
Hmm... also mit 32Ohm sollten die ja eigentlich nicht jedes knistern übertragen. ^^
Habe bei meinen Frontanschlüssen lediglich Probleme wenn ich usb Geräte an der front anhänge, ansonsten höre ich über meine billig - fatality Kopfhörer keine Störungen. oft hilft es auch die Lautstärkeregler am headset runter und die am pc hoch zu drehen.
Bei meinem alten PC hatte ich dieses surren/pfeifen aber auch ständig
für mich liest es sich so, als würde jeder glauben, dass irgendwelche störgeräusche im höhrbaren frequenzbereich und im milliwattbereich in das kopfhöhrerkabel reinkriechen und den weg zum gehör finden
so ist das nicht. das störgeschäusch entsteht wegen ungeglätteter spannungsversorgung an dem operationsverstärker, der am line-out hängt. entstehen durch die verbraucher, die am netzteil hängen, spannungsspitzen, so werden diese vom operationsverstärker mit verstärkt und sozusagen hörbar gemacht.
@Sephirio, ein neukauf des headsets bringt also nichts, kann dich beruhigen
Ja, so Geräsche sind auch dabei. Aber bspw. auch das Spulenfiepen der Graka als Fiepen eben.
Leute, hilft mir alles noch nicht so ganz weiter. Was soll ich denn jetzt machen? Der Rechner ist gerade neu gekafut, neuer Rechner kaufen ist also keine Lösung.
Sowas in der Richtung.
Gibts neben USB-Geräten auch als externer DAC-Kopfhörerverstärker mit gewöhnlichem Digitaleingang.
Bei Thomann findet sich sowas auch, eben eher als Studioequipment verpackt.
Ne Soundkarte will ich eigentlich nicht reinpflanzen. Und für 70€...kriege ich da nicht auch ein 5.1 USB Headset? Benutze die Kopfhörer sowieso nur zum zocken.
Jede Soundkarte ist in der Hinsicht normalerweise besser, als der Onboard-Soundchip.
Die Asus Xonar Essence ST ist extrem gut geschirmt, da wird der Rechner zum HiFi Gerät - der KH-Verstärker ist super, der befeuert sogar noch Profi Kopfhörer bis 600 Ohm. Nur zum Zocken aber sicher nicht die beste Lösung.
Wenn du eine alte Soundkarte hast, probier sie doch aus - ich vermute, es wird jedenfalls viel besser werden. Die Onboard-Chips, die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle ganz schlimme Störgeräusche (man hört jeden HDD Zugriff und jede Mausbewegung), während mir das bei Soundkarten nie wirklich störend aufgefallen ist.