Störspannungsabstand zu niedrig?

Rondos

Cadet 4th Year
Nabend!

Mich plagen seit ca. 1 Woche ständige Disconnects.
Dies ist mittlerweile sogar so schlimm, dass ich fast gar keine Verbindung mehr habe.

Nach ewig langer Recherche zu dem Thema ( Router ist ein Netgear DG834B v3, neueste Firmware ) habe ich nun bemerkt, dass sobald die Verbindung abbricht und der LCP DOWN ist, der Störspannungsabstand vom Downstream 0 db anzeigt - kurz bevor die Verbindung weg ist.
Sonst schwankt der Wert bei 2-7 db.

Was kann ich tun, um diesen Wert zu erhöhen?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden, da diese Disconnects mehr als %&%$ sind.

Grüße

Rondos !

Kabel- und Steckerverbindungen mal überprüft?

Anderes Kabel Dose <-> Router mal ausprobiert?

LG,
Hasenbein

Rufe doch mal bei deinem Provider an. Ohne großartig zu "labern" was du hast, melde einfach du hast eine Störung. Nach 1 Tag müsste wieder alles in Ordnung sein. Es kann einfach nicht sein dass du Plötzlich diese Probleme bekommen hast wenn woher alles in Ordnung war. Es liegt 90% am Provider.

Grüße Stuntman

Ich wollte mal fragen, ob es zu dem Problem auch eine Antwort gab.
Ich habe nämlich ebenfalls dieses Problem. Provider wurde schon dutzende male angerufen, doch die Mitarbeiter sagen nur: "Wir schauen uns ihr Problem an und versuchen es zu beheben. 1 Stunde später läuft alles wieder gut und ich kann normal surfen.
2-3 Tage Später aber wieder das Gleiche Problem wie oben beschrieben. Osnatel setzt von 16K auf 12K herrunter.

Zurück
Oben