Hallo,
meine Befürchtung ist, das man das Glitzern anfänglich gar nicht störenden wahrnimmt, aber dann nach Wochen das Problem bekommt.
Das Glitzer kann nicht schlimmer werden mit der Zeit, das ist meine Annahme oder?
Meine Bedenken kommen von einzelnen Berichten, und von einem Kollegen der hat vor ein paar Jahren einen NEC bekommen und nach Wochen lief er mit einem Staubtuch und und meinte der Schirm von innen Schmutzig ist, hat dann mit einem anderen Kollegen zu einem kleineren Eizo getauscht und alle Beide waren zufrieden. Aber damals (so drei Jahre) war es beim NEC die Beschichtung der Scheibe, oder war das schon IPS? weiß ich jetzt nicht.
Gruß
Michael
Bin etwas vorsichtig da ich mit meinen beiden 21,5" Samsung und Eizo irgendwie auf die Nase gefallen bin, am Anfang war alles noch ok, aber dann wurden die Farben auf der rechten und linken Seiden unterschiedlich (Helligkeit, Grauabstufungen und Gelbstich). der Unterschiede zwischen Samsung und Eizo war, bei Samsung war es so, Eizo versuchte es mit mäßigen Erfolg abzustellen. Der Samsung 21" 4:3 1600:1200 hat dagegen ein spitzen Bild, aber der wurde von meinen Jungs gekillt :-(