Störung 1.1.16,2.1.16

PUNK2018

Rear Admiral
Moin,

aktuell wohl eine Störung im Netz der Telekom, oder? Habe aufjedenfall Probleme im PLZ-Bereich 216xx vorwahl 04141
Ergänzung ()

Keiner ein Ähnliches Problem? Weiß die Telekom mehr?!

Im PLZ-Bereich 69xxx liegt zumindest keine Störung vor, bei mir läuft alles (natürlich abgesehen von youtube, twitch und co) problemlos. Schon einmal bei der Telekom angerufen?

Jow, die Leitung wurde geprüft, meine Fritzbox synchronisiert auch mit 50/10Mbit, trotzdem kommt bei X Speedtests immer nur ein miserabler upload raus... ich teste gerade etwas rum (wlan aus, Telefone aus, etc)

Die Speedtests hab ich an mehreren PCs via Kabel gemacht^^

Hier mal ein paar Ergebnisse:

speedtest2.png2.pngspeedtest3.pngSpeedtest 1.png1.png

Zuletzt bearbeitet:
Da du es an mehreren PCs via Kabel getestet hast, würde ich spontan auf Router oder Leitung tippen. Ist aber schon sehr seltsam, dass der DL Speed voll ankommt, aber der UL Speed nicht.

Jow, genau das ist es, ich habe noch mal eine Störungsmeldung eröffnet damit der Case bei der Telekom auf dem Zettel bleibt, parallel dazu hab ich mir mal eine Fritzbox bestellt, dann werde ich das mit einer neuen einfach mal testen und mich zurückmelden. Falls es an der Fritzbox liegt, werde ich mich wohl nochmal mit dem Support von AVM rumschlagen können ^^ naja mal schauen

Hallo PUNK2018, besteht das Problem noch? Kann ich unterstützen?

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo Wiebke, ja das Problem besteht weiterhin.

Ich habe nun Testweise eine 2. Fritzbox, mit blanker Konfiguration getestet. ich komme weiterhin nur auf 50Mbit/~1Mbit.

Ich habe mich erneut an die Hotline gewandt, bei dieser wurde mir jedoch mitgeteilt das ich mich mit dieser Datenrate zufrieden geben müsse (hat beim Test dann mal 1,8Mbit geschafft...), da dies über die AGB abgesichert sein(Bandbreitenkorridor, ich finde dazu aber andere Werte...). Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt dies hinzunehmen, meine Leitung schaffte die 50/10 vor dem 2.1. auch ohne Probleme, nun wäre, lt. Hotline, die einzige Möglichkeit einen Techniker zu bezahlen bzw. eine "Fehlerbehebung Heimnetz" beides kostet...

Ich habe mich, wohl auch da ich langsam etwas verzweifle, ebenfalls an AVM gewandt und Ihnen meine Fritzbox Konfiguration zukommen lassen. Ggf. hilft dies ja ebenfalls.

Ein Problem in meinem Heimnetz kann ich aber nahezu ausschließen.

Unterschiedliche Rechner via Kabel getestet, Direkt, über Switches, etc.
Inzwischen sogar mehrere Wirelessgeräte zum testen verwendet.

Zwei Fritzboxen (beide 7490) getestet, einmal mit der gleichen Konfiguration, einmal mit einer Blanken Konfiguration bei der ich nur die Zugangsdaten eingegeben habe.

Edit: ich werd mir auch mal die Dose näher ansehen, man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Arbeit, der Anschluss läuft an dem Namen meines Stiefvaters, entsprechend habe ich seine Daten angegeben, also seinen Namen + seine Kundennr. Ich sollte auch als Ansprechpartner hinterlegt sein.

Grüße und Danke

Hallo Wiebke, wie sieht es denn aktuelll weiter aus?

Hallo miteinander, Hallo Wiebke,

der Techniker war inzwischen, endlich, vorort und konnte Klarheit schaffen.

Die Leitung Synchronisiert richtig mit 50/10Mbit/s jedoch konnte er a) sehen wie der Speedtest im Upload niedrige Werte gebracht hat b) mit seinem eigenem Messgerät die gleichen (bei ihm sogar nocsh schlechter) messwerte um Uploadtest nachmessen.

Er hatte heute, im gleichen Anschlussgebiet, ebenfalls einen Kunden, dieser hatte fast den gleichen Uploadwert, dies hat ihn Stutzig gemacht, er hat dann seine Kollegen angerufen und nun wird genauer geprüft WAS im Anschlussgebiet los ist. Ich habe dann kurz bei meinem Bruder (der im gleichen Anschlussgebiet wohnt) angerufen, auch er hat diese niedrigen Uploadwerte.

Ich würde dich Wiebke, bitten hier ggf. noch etwas beschleunigend mitzuwirken. Seit mehr als ZWEI Wochen ist der Status so und getan hat sich (außer einem ewigem hin + her) noch leider nicht viel. Wenigstens wurde mir endlich ein Techniker geschickt der das Problem bestätigen konnte, abseits von schönen zahlenwerten die irgendwelche Router oder DSLAMs anzeigen!

Grüße,

PUNK2018

Ich könnte noch mal einen Techniker beauftragen aber ich wage zu bezweifeln, dass das zielführend ist und die Behebung beschleunigt. So wie es sich für mich liest, ist das beim Außendienst weiterhin in Bearbeitung.

Es grüßt Wiebke S.

Habe ich denn eine Möglichkeit mich über den Fortschritt zu informieren?

Hallo,

wieder eine Woche ins Land gegangen, mein Upload ist immernoch fürchterlich, die Leitung so kaum für mich Nutzbar, ich hab ehrlich gesagt langsam kein Bock mehr. Was tut sich auf seiten der Telekom? Ich bitte um ein schnelles Update.
Und bitte nicht wieder ein Kommentar ala "Die Leitung synchronisiert doch richtig" das Problem liegt "dahinter" auf Seiten der Telekom, es ist Messbar und das seit einem Monat!
Paketloss, Jitter, Uploadprobleme!
Und das direkt am Anschluss, wie schon geschrieben, gemessen durch den Techniker.

Edit: Okay, man muss also wirklich nur bis zum Ende warten, heute waren im Anschlussgebiet Internetausfälle -> Es wurde also etwas gemacht, inzwischen ist wieder alles Verfügbar und nach fast einen Monat läuft wieder alles! ENDLICH!
Ein Dank auch an dich Wiebke, aber ich denke du kannst auch verstehen das man nach einem Monat etwas ungeduldig wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PUNK20018,

vielen Dank für dein Feedback.

Bitte entschuldige, dass ich mich zwischendurch nicht gemeldet habe.

Wenn noch was sein sollte, aber gerne melden. Der Außendienst hatte das Ticket auch noch ein paar Tage länger auf dem Zettel wie ich sehe, da es erst am Samstag abgeschlossen wurde. Ich vermute, dass man ganz sicher gehen wollte, dass ich nicht noch zu Folgestörungen kommt.

Es grüßt Wiebke S.

Zurück
Oben