Störung der FritzBox bzw des WLANs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Ich habe auch schon zweimal darum gebeten die Router-Logs hier einzustellen. Und auch erklärt wo man sie findet.
Ein drittes mal werde ich nicht danach fragen. Ich bin ja nicht derjenige mit dem Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
tollertyp schrieb:
Davon kannst du ziemlich sicher ausgehen... wieso das ganze? Glaubst du jemand hatte physikalisch Zugriff auf die SDD?

Also anstatt dich um brauchbare Informationen zu kümmern, konkrete Fragen zu beantworten, stocherst du halt wie es deinen paranoiden Vorstellen so passt im Heuhaufen rum...
das habe ich doch schon gesagt, dass ich davon ausgehe, dass jemand physikalisch Zugriff auf die SSD bzw ICY BOX hat.... ich glaube dir geht es eher darum immer wieder zu betonen, wie paranoid ich bin............
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Richtig. Ich habe auch schon zweimal darum gebeten die Router-Logs hier einzustellen. Und auch erklärt wo man sie findet.
Ein drittes mal werde ich nicht danach fragen. Ich bin ja nicht derjenige mit dem Problem...
Ich habe vorhin die LOGs angesehen, da steht leider nicht viel drin, weil ich die FritzBox ziemlich oft neustarte und vorallem steht da nichts außergewöhnliches drin, aber ich werde jetzt nochmal reinsehen und posten
 
Nein, mir geht es darum zu zeigen, dass du nichts konstruktives unternimmst, sondern in deinem Gedankengefängnis feststeckst. Stichwort: "Ergebnisoffen".

Also es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Die SSD ist unverschlüsselt
b) Die SSD ist verschlüsselt

Weder a) noch b) beantworten die Frage, ob jemand physikalischen Zugriff hatte. Deshalb wiederhole ich die Frage: Wozu das ganze?

Weil vielleicht kennt der Angreifer ja sogar den Schlüssel für die Icy Box...

Alles was du unternimmst ist deine Behauptungen versuchen zu beweisen. Anstatt sich einfach generell die Frage zu stellen: Welche Möglichkeiten gibt es, diese Dinge zu erklären.
 
muss ich was ausblenden (MAC Adresse oder so) wenn ich das LOG hier poste?
da muss ich ja dann einiges ausblenden..............
 
Zugriff geht nur dann, wenn du die Icy Box am Rechner angeschlossen und den richtigen Code eingegeben hast.
Sonst nicht. Ende! Da hilft weder eine Verschwörungstheorie noch ein Aluhut.

Deine WLAN-Probleme kommen vermutlich von einer ungünstigen Konfiguration und räumlichen Verteilung der Geräte.
Es hat auch niemand behauptet das WLAN-Sticks nie Probleme machen.

Weder "hackt" dich jemand, noch kommt jemand in deine Wohnung.
Das ist natürlich eine schön bequeme Erklärung, die dafür sorgt das man selber halt nichts tun kann (muss)...

Klar, möglich wäre das schon. Aber jede andere Möglichkeit ist meilenweit wahrscheinlicher!
 
tollertyp schrieb:
Weil vielleicht kennt der Angreifer ja sogar den Schlüssel für die Icy Box...
ja davon gehe ich mal aus, könnte mir sonst auch nicht erklären wie er an die Videos kommt.
Im Handbuch steht ja auch, man kann 99mal versuchen den Zahlencode einzugeben bis die Platte komplett gesperrt wird.... 99Versuche sind schon einiges.....
tollertyp schrieb:
Weil vielleicht kennt der Angreifer ja sogar den Schlüssel für die Icy Box...
ja davon gehe ich mal aus, könnte mir sonst auch nicht erklären wie er an die Videos kommt.
Im Handbuch steht ja auch, man kann 99mal versuchen den Zahlencode einzugeben bis die Platte komplett gesperrt wird.... 99Versuche sind schon einiges.....
 
chrissi-92 schrieb:
muss ich was ausblenden (MAC Adresse oder so) wenn ich das LOG hier poste?

Du kannst die letzten zwei Stellen der MAC-Adressen zensieren. Lokale IPs können drin bleiben, die letzte Stelle einer öffentlichen IP kannst du zensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
KnolleJupp schrieb:
Klar, möglich wäre das schon. Aber jede andere Möglichkeit ist meilenweit wahrscheinlicher!
Das möchte ich auch nicht bestreiten, dass es wahrscheinlicher ist.... aber ich bin eben nicht davon überzeugt.
Ich wollte mir hier im Forum bei euch nur Tipps/Hilfe holen.
Ich möchte jetzt nicht von euch fertig gemacht werden, weil ihr böse werdet, weil ihr denkt, yo, der wills einfach nicht einsehen....
ich habe euch geschrieben, ich werde erstmal ein paar Dinge ausprobieren, was ihr vorgeschlagen habt (Fritzbox neu aufsetzen, SSID verstecken) und DANN werde ich mich wieder bei euch melden.

Ich weiß garnicht, warum ihr euch langsam so aufregt!
 
chrissi-92 schrieb:
ja davon gehe ich mal aus, [...] 99Versuche sind schon einiges.....
Wozu dann die SSD ausbauen und testen?

Wenn du auch nur ansatzweise so viel Energie in das Beantworten von Fragen investieren würdest, wie in die Ausführungen, wer alles dahinter stecken würde, ...

Einfache Fragen wie "Wenn du heute ein Video mit der Kamera aufnimmst, ist es dann ein MP4-Video?" und das Vergleichen der Media-Informationen (also was für ein Video-Container es ist und welche Codecs es sind) würden helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. <-- Deshalb regen wir uns auf.

Und dass der Thread zu nichts führen wird, sorry, das war an deinem Eröffnungspost abzusehen, wo du mehr Zeit investiert hast zu sagen, wer dich alles auf dem Kieker hat oder haben könnte - was aber für die Problemstellung dermaßen irrelevant ist...
 
DeusoftheWired schrieb:
Du kannst die letzten zwei Stellen der MAC-Adressen zensieren. Lokale IPs können drin bleiben, die letzte Stelle einer öffentlichen IP kannst du zensieren.
Muss ich wirklich das ausblenden? Wird die MAC Adresse nicht bei jedem Neustart der Fritzbox neu erstellt /vergeben?
 
Nein, es gibt Geräte (Smartphones) die ihre MACs durchwechseln, weil damit eben auch Tracking möglich ist z.B. in öffentlichen WLANs. Aber deine Geräte im LAN behalten die MACs üblicherweise bei. Funktionen wie DHCP mit fester Zuweisung von IP-Adressen basieren auch auf festen MAC-Adressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
tollertyp schrieb:
Einfache Fragen wie "Wenn du heute ein Video mit der Kamera aufnimmst, ist es dann ein MP4-Video?" und das Vergleichen der Media-Informationen (also was für ein Video-Container es ist und welche Codecs es sind) würden helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. <-- Deshalb regen wir uns auf.
Boa ja okay, dann mach ich das auch gleich noch, muss dann halt erstmal kurz ein Vidoe mit der Kamera starten, dann an den Rechner anschließen, auf den Rechner packen, kucken und dann euch mitteilen, sorry man!
Ist ja nicht böse gemeint, dass ich manchmal nicht gleich alle Fragen beantworte
 
Das war nur ein Beispiel für eine der Fragen. Ist dein Ding, wenn du nicht alles sofort beantwortest. Ein "Teste ich bei Gelegenheit" würde manchmal auch schon reichen. Habe ich aber bei der Frage übersehen.

Nur wundert es mich dann halt, warum der Ausbau der SSD aus der Icy Box so wichtig ist, gleichzeitig aber ja scheinbar genug Versuche für die Kombination möglich sind, so dass du sie eh nicht als sicher ansiehst.

Aber klar, das mit der Kamera passt ja nicht ins Bild des Hacking-Opfers. Und nur das gilt es für dich doch hier zu beweisen.
 
so hier mal, aber ich denke da gibt es nichts auffälliges, ZTE ist mein Smartphone, das ist normal

07.03.21
16:41:05
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.

07.03.21
16:39:25
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:39:25
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:35:33
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:35:33
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:35:29
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Die erneute Anmeldung ist aufgrund aktiver "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)" gescheitert. MAC-Adresse: D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:34:51
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:34:43
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:34:43
WLAN-Autokanal: Die Kanaleinstellungen (vorher Kanal 1 (Frequenz 2.412 GHz)) wurden geändert, aktiv auf Kanal 6 (Frequenz 2.437 GHz).

07.03.21
16:34:17
WLAN-Autokanal: Aktuelle Erfassung der WLAN-Umgebung (2,4 GHz) zur Optimierung der genutzten WLAN Kanäle läuft, WLAN-Geräte werden daher unter Umständen neu angemeldet.

07.03.21
16:30:53
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.

07.03.21
16:20:47
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:19:45
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:19:29
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
16:19:27
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:49:11
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:49:05
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:49:05
WLAN-Autokanal: Die Kanaleinstellungen (vorher Kanal 6 (Frequenz 2.437 GHz)) wurden geändert, aktiv auf Kanal 1 (Frequenz 2.412 GHz).

07.03.21
15:48:59
WLAN-Autokanal: Aktuelle Erfassung der WLAN-Umgebung (2,4 GHz) zur Optimierung der genutzten WLAN Kanäle läuft, WLAN-Geräte werden daher unter Umständen neu angemeldet.

07.03.21
15:28:11
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:28:10
WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

07.03.21
15:27:03
Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

07.03.21
15:24:05
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), ZTE-Blade-A5-2020, IP 192.168.178.21, MAC B4:1C:30:70:FE:6

07.03.21
15:23:29
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, ZTE-Blade-A5-2020, IP 192.168.178.21, MAC B4:1C:30:70:FE:

07.03.21
15:22:35
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:22:07
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:21:41
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:21:27
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 96 Mbit/s, DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
15:21:25
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), DESKTOP-3NB9G6B, IP 192.168.178.26, MAC D0:37:45:03:63:

07.03.21
14:52:41
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

07.03.21
14:52:02
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.

07.03.21
13:44:25
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.227.123.4.

07.03.21
13:44:20
Zeitserver 212.227.123.1 antwortet nicht.

07.03.21
13:44:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.stu1902aihr001.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: stu1902aihr001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.JVOGU.

07.03.21
13:44:17
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:16b8:2b40:b500::/56

07.03.21
13:44:17
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:16b8:2301:c18e:2e3a:fdff:fefb:38f

07.03.21
13:44:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).

07.03.21
13:42:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


hab jetzt schnell, grob fast überall die letzten zwei Ziffern gelöscht, weil ich etwas überfordert bin mit LogFile posten, ich weiss nichtmal was der Unterschied zwischen privaten und öffentlichen IPs ist
 
Also die MAC-Adressen hättest du nicht vollständig posten müssen.

Ist es normal, dass dein Rechner sich immer wieder für paar Sekunden abmeldet und wieder anmeldet?
96 MBit ist m.E: auch eher Grausam für eine WLAN-Verbindung, selbst für 2,4 GHz.

Edit: Gut, mein Handy kommt auch nur auf ~120 MBit bei 2,4 GHz laut Fritz!Box. Das 2,4GHz-WLAN würde ich sowieso meiden so gut es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi-92 schrieb:
Deswegen glaube ich, dass jemand in unsere Wohnung kommt, wenn wir nicht da sind.
Jetzt wird es doch etwas strange, oder nicht?! Ich wollte eigentlich hier nicht das Aluhut-Beispiel bringen.
Wie soll "er" das PW der Icybox kennen? Änder es halt...

Du weisst doch sicher noch, wann ihr das Video gemacht habt, oder?!
Schau doch mal auf die Platte, welches Datum das Video hat und ob das passt.

chrissi-92 schrieb:
Ich möchte jetzt nicht von euch fertig gemacht werden, weil ihr böse werdet, weil ihr denkt, yo, der wills einfach nicht einsehen....
Sorry, aber ... "böse werden" ... "fertig machen", mal ehrlich ... du stellst Fragen wir antworten ...
Wenn du nicht von eigenen ****-Videos und eurem kleinen Kind gesprochen hättest, wäre meine nächste Frage, wie alt du bist ... klingt eher nicht nach nem jungen Erwachsenen, der schon eigene Kinder hat.

chrissi-92 schrieb:
Ich weiß garnicht, warum ihr euch langsam so aufregt!
Wir versuchen dir, trotz hahnbüchener Story, zu helfen. Anstatt darauf einzugehen, kommen immer neue Ausweichgeschichten/Verschwörungstheorien ...

Ich habe das Gefühl, hier wird getrollt ... jemand kommt in deine Wohnung, wandelt deine privaten ***-Filme auf ner verschlüsselten externen Platte um, damit du die nicht mehr am TV abspielen kannst und hackt nebenbei noch deinen PC und/oder deine Fritzbox, damit dein WLAN instabil wird???
Sorry, bin raus hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Ulrich_Lars und tollertyp
chrissi-92 schrieb:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Die erneute Anmeldung ist aufgrund aktiver "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)" gescheitert. MAC-Adresse: D0:37:45:03:63:
PMF deaktivieren, damit kommen viele Geräte nicht klar und fliegen dauernd aus dem WLAN wie man hier auch sehr schön erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
hhhmmm schrieb:
Sorry, bin raus hier...
Kann dich sehr gut verstehen, ich fände es auch sehr strange, aber wie kann ich dir beweisen, dass ich das alles ernst meine und nicht trolle, nebenbei ich bin ende 20
Ergänzung ()

Ich weiß nicht mal was PMF ist und wo diese Option zu finden ist
 
Dann hat sie der Angreifer aktiviert...
1615133068638.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben