guten morgen leute.
ich habe mir vor kurzem euren rat zu einer htpc konfig eingeholt. bin auch soweit zufrieden mit dem pc, nur eine kleinigkeit stört mich doch sehr. das problem tritt beim hd-filme schauen über den vlc-player auf.
pc-system:
AMD A8-5500, 4x 3.20GHz
ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37
WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-14900U CL9-10-9-28
Corsair VS Serie VS350, Non-Modular, 80+
tv:
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LA6208
Problem:
beim abspielen des filmes "django" (hd-film) von einer externen festplatte aus, gab es im unteren bildschirm 1/4 immer einen feinen, horizontal verlaufenden strich, der den tv teilte. bei bewegten bilder war dieser störende effekt richtig stark zu erkennen.
es sah so aus, als wären die beiden tv hälften verschoben und somit nicht deckungsgleich.
ich habe ein paar tv einstellungen geändert, jedoch brachte das keine verbesserung. ein kumpel von mir, der doch recht fit im bereich pc/tv ist, sagte, dass es evtl an der hertz-zahl liegen kann. problemlösung konnte er mir aber nicht nennen.
nun frage ich euch. kennt ihr dieses problem?
wisst ihr wie man das lösen kann?
liegt es evtl an der grafik einheit der cpu? (keine separate graka eingebaut)
grafik-treiber problem?
ich hoffe, dass ihr ungefähr wisst was ich meine. weis nicht wie ich des problem genauer beschreiben/nennen soll.
Solltet ihr noch iwas wissen wollen, dann sagt bescheid.
ansonsten hoffe ich auf eure hilfe.
grüße
clemenz
ich habe mir vor kurzem euren rat zu einer htpc konfig eingeholt. bin auch soweit zufrieden mit dem pc, nur eine kleinigkeit stört mich doch sehr. das problem tritt beim hd-filme schauen über den vlc-player auf.
pc-system:
AMD A8-5500, 4x 3.20GHz
ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37
WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-14900U CL9-10-9-28
Corsair VS Serie VS350, Non-Modular, 80+
tv:
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LA6208
Problem:
beim abspielen des filmes "django" (hd-film) von einer externen festplatte aus, gab es im unteren bildschirm 1/4 immer einen feinen, horizontal verlaufenden strich, der den tv teilte. bei bewegten bilder war dieser störende effekt richtig stark zu erkennen.
es sah so aus, als wären die beiden tv hälften verschoben und somit nicht deckungsgleich.
ich habe ein paar tv einstellungen geändert, jedoch brachte das keine verbesserung. ein kumpel von mir, der doch recht fit im bereich pc/tv ist, sagte, dass es evtl an der hertz-zahl liegen kann. problemlösung konnte er mir aber nicht nennen.
nun frage ich euch. kennt ihr dieses problem?
wisst ihr wie man das lösen kann?
liegt es evtl an der grafik einheit der cpu? (keine separate graka eingebaut)
grafik-treiber problem?
ich hoffe, dass ihr ungefähr wisst was ich meine. weis nicht wie ich des problem genauer beschreiben/nennen soll.
Solltet ihr noch iwas wissen wollen, dann sagt bescheid.
ansonsten hoffe ich auf eure hilfe.
grüße
clemenz