Störung Magenta XL 250

brettler

Banned
Hallo

Ich muss leider wieder mal eine Störung melden.

Gestern hat sich die FB 7590 (Leihrouter Telekom) neu verbunden und erst heute gesehen das er eine DL von kanpp 6000 und einen Upload von 4 anzeigt.

Nach einem Neustart zeigt die FB zwar bei Verbindung noch die Falschen Werte an, aber bei DSL das korrekte 250/42 (krumme Werte), auch das Spektrum sieht auch wie gewohnt.

Der Download ist in Ordnung.

Allerdings passt der Upload leider nicht. (Ich brauche ihn zwar nicht so dringend, aber er sollte doch den MIndestbandbreiten entsprechen)

Screenshot von Breitbandmessung von heute

Bitte darum kümmern. Daten müßtet ihr eigentlich noch haben. Denke da war irgendwas im Argen weil das Spektrum auch im Keller war.

Edit: Nachdem vor 20 Minuten ein Abbruch war sind die Werte wieder i.O. Werde es aber beobachten.

Erst mal kein Handlungsbedarf von euch.

Anhänge

• telekomss.png
    telekomss.png
    45,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brettler,

da komme ich ja genau rechtzeitig. :P

Sollte das Problem noch mal auftreten, bin ich natürlich gerne für dich da.

Ich wünsche noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B,.

Fehler ist wieder da.

Heute fast 3 h kein Internet, davor über 250 Fehler in der FB.

Nun ist die Verbindung da, aber mit 111 Mbit was deutlich unter der Mindestbandbreite für Magenta 250XL ist. Sollte sich das nicht bessern erwarte ich keine Kompensation.

Bitte das Problem beheben. Keine Anrufe bitte, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit nur schriftliche Kommunikation

Weiterhin kann ich auf Techniker verzichen die von Firmen wie Mitteldeutsche Fernmeldebau kommen und den Termin absagen oder alles auf den Port schieben. Vor allem auf den externen Techniker P.S. aus HEB.

Danke.

Ich erwarte bis Ende der Woche eine Lösung für stabiles Internet Magenta 250.

Technikertermine sind nicht möglich, da ich schon letztes Jahr enttäsucht wurde.

Hallo brettler,

gerne bin ich für dich da.

Sollte sich das nicht bessern erwarte ich keine Kompensation.
Das ist für uns selbstverständlich und wenn die Störung behoben ist, kümmere ich mich gerne darum.

Bitte das Problem beheben. Keine Anrufe bitte, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit nur schriftliche Kommunikation
Welche schlechten Erfahrungen hattest du mit mir oder uns vom Telekom hilft Team genau gemacht?

Ich erwarte bis Ende der Woche eine Lösung für stabiles Internet Magenta 250.
Das kann ich nicht versprechen, da es sich auch um eine komplexe Ursache handeln kann. Tut mir leid.

Technikertermine sind nicht möglich, da ich schon letztes Jahr enttäuscht wurde.
Um diese kommt man ggf. aber leider nicht herum. Ich kann nachvollziehen, dass eine Enttäuschung tief sitzen kann, aber es gibt Störungsbilder, die nur vor Ort geklärt werden können und dafür benötigen wir vielleicht deine Unterstützung.

Da deine Daten aktuell nicht mehr vorliegen, bitte ich darum, unser Kontaktformular auszufüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Welche schlechten Erfahrungen hattest du mit mir oder uns vom Telekom hilft Team genau gemacht
?

Das mir ständig Telekom eigene Techniker versprochen wurden und nur 3 Sub Techniker kamen, von denen einer den Termin 5 Minuten vorher abgesagt wurde, und 3 mla der Port getauscht werden sollte letzendlich wurde er kein einziges Mal getauscht..
Und das mri an der Hotline Magent TV vrkauft wurde ohne das ich es wollte.

Über den Rest möchte ich nicht reden. Ihr habt einiges gut zumachen, tut mir leid..

Die FB 7590 (von euch gemietet) bleibt keine 10 Minutne stabil. Die Fritzbox zeigt in der Vermittlungsstelle aktuell 500 CRC Fehler an die sich sekündlich steigern bi sauf 800/900 bis dann die Verbindung dann abbricht.

Der Fehlermuss also in der Vermittlugnstelle liegen.

Formular ist ausgefüllt.

Hallo brettler,

ich kann verstehen, dass du als gebranntes Kind vorsichtig geworden bist, dennoch hoffe ich, dass du mir noch einmal Vertrauen schenkst.

Falls ein Techniker nötig wird, wovon ich fast ausgehe, werde ich den Sachverhalt priorisieren lassen und dafür sorgen, dass kein Sub rausfährt.

Ich schaue mir dein Kontaktformular gleich an und melde mich nochmal.

Ergänzung ()

Hallo brettler,

ich habe gerade geschaut. Aus Datenschutzgründen, müsste ich einmal von der Anschlussinhaberin hören, dass ich dich informieren darf usw. Zu diesem Zweck würde ich gerne kurz anrufen. Passt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann erst ab 18 Uhr, oder jetzt unter der Festnetznummer da ist die Anschlußinhaberin zuhause (sofern die Leitung stabil ist)

Ich habe sie eben erreicht und wie zu erwarten war, darf ich alles mit dir besprechen.
Wir können dich auch für zukünftige Anfragen als Ansprechpartner hinterlegen, wenn gewünscht. Dafür bräuchte ich nur eine entsprechendes formloses Schreiben mit der Unterschrift der Anschlussinhaberin. Das kannst du mir ja gerne mal bei Gelegenheit über das Kontaktformular zukommen lassen.

Super Danke :)

Ja, das können wir gerne machen. Aber jetzt gehen wir erst mal das aktuelle Problem an..

Jawoll!

Die Leitung war tatsächlich sehr instabil. Ich habe nun als erste Maßnahme einen Routerneustart und ein Linereset durchgeführt. Das kann bereits die Lösung sein. Der Anschluss unterliegt nun bis morgen Abend gegen 18 Uhr einer Lansgzeitmessung. Dann melde ich mich noch einmal hier. Bitte trenne den Router bis dahin nicht vom Strom und notiere wenn möglich die Zeit der Abbrüche.

Hallo,

der LIne Reset hat in sofern was gebracht, das nun wieder annährend "Full Sync" erreicht wird.

Allerdings hatte ich von 16:30 bis ca. 17:30 auch wieder Abbrüche. Und auch jetzt gerade..

Aber das sollte ihr ja in der Messung sehen..

Hi,

kleines Update:

Bis ca. 22 Uhr war die Verbindung sehr instabil, dann ab 2 Uhr stabil bis eben und jetz bricht e wieder ständig ab.

Man kann in der FB schön sehen, das die Störabstandsmarge von 11 auf 6 runtergeht und dann die CRC Fehler steigen bis es abbricht.
Es waren jetzt seit 16:30 bestimmt 25 Abbrüche würde ich sagen..

Die nicht unbedingt an der Telekom liegen müssen sondern auch in der Hausverkabelung begründet sein können. Das ist nicht die Baustelle der Telekom. Und ohne Techniker vor Ort wird man das nicht diagnostizieren können.

Danke für die Info. Aber kannst du dich bitte aus dem Fall hier ausklinken. Danke.

Hallo brettler,

leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

Wann kann ich es erneut versuchen? Ich bin morgen zwischen 13 und 19 Uhr im Dienst.

Hallo,

morgen ab ca. 15 Uhr..

Gibt es denn was neues?

Hallo brettler,

wie eben telefonisch besprochen, wird der Außendienst sich nun bei dir zwecks Terminabsprache melden.

Schönes Wochenende!

Hallo,

aktuell ist es halt gar nicht schön. Die Abbrüche kommen fast minütlich und der Speed ist weit weit unter dem Standard..

Eine Frage:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit für mein Handy zusätzliches Datenvolumen (kostenlos) zu bekommen? Bin Magenta 1 Kunde, h abe also beide Verträge bei der Telekom. Aktuell geht mein Datenvolumen ziemlich drauf, weil ja dann logischerweise das W-Lan auch nciht geht..

Wenn es nicht geht, macht es auch nihts, aber ich wollte mal gefragt haben..

Ja, das geht.

Magst du mir hier noch mal die Handynummer senden? Dann sieht meine Vertretung diese auch direkt, wenn du dich hier erneut wegen Datenvolumen meldest, weil ich ja ab morgen zwei Wochen weg bin.

Zurück
Oben