Störung seit Mitte November, 4 Techniker, keiner findet den Fehler

und was genau haben jetzt deine probleme mit deinem anbieter mit der telekom zu tun und was haben sie mit dem telekom support forum zu tun?

oder ging es einfach nur darum, diesen thread zu kapern, um mal frust abzulassen?

@topic: vielleicht ist es irgendein störer gewesen? wenn ich lese, seit mitte november, fällt mir die adventzeit ein und parallelen zu einem bekannten, mit dem ich gestern abend ein gespräch hatte.
der hatte auch immer wieder ausfälle, mit einer 7490. in der woche nach silvester war abends ein techniker der telekom da und hat auf seinem meßgerät gesehen, daß dort ein störer aktiv ist. bei der fehlersuche hat er meinem bekannten gefragt, ob die ausfälle zufällig seit der adventzeit sind, ihm war bei der ankunft aufgefallen, daß sämtliche häuser der nachbarschaft hellt erleuchtet sind, darunter auch diverse typische led dekorationen in baumarktqualität, deren netzteile für störstrahlungen bekannt sind. das wußte mein bekannter nicht mehr so genau.
nach dem 6. januar waren die ausfälle weg, donnerstag hat noch einmal der techniker angerufen und ihm auch gesagt, daß seit dem 7. januar in der technik nicht ein einziger ausfall mehr in den logs zu sehen ist.

die ähnlichkeiten zum problem des te sind nicht zu übersehen. und es würde auch erklären, warum die techniker bei ihm, falls sie immer tagsüber da waren, nichts gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Abbrüche sind zu jeder Tageszeit aufgetreten, zu keiner bestimmten Uhrzeit und auch nicht in regelmäßigen Abständen. Ab einem gewissen Zeitpunkt lief der Anschluss ja gar nicht mehr.

Alle Techniker haben eigentlich gesagt, dass die Leitung von den Messwerten her in Ordnung ist. Teilweise wurde auch gemessen, während ich einen Ausfall hatte.

Dass der jetzige Router von Anfang an funktioniert hat, bestätigt eigentlich, dass es ein Routerproblem ist.

Wir können alle nur spekulieren, für mich ist das Thema aber mit dem neuen Router gegessen.
 
bluebox schrieb:
und was genau haben jetzt deine probleme mit deinem anbieter mit der telekom zu tun und was haben sie mit dem telekom support forum zu tun?

Die "letzte Meile" gehört der Telekom. Andere Provider müssen den alten Draht nutzen. Das weißt Du ganz genau!

Die Bastion der Telekom: die letzte Meile
https://www.onlinekosten.de/internet/letzte-meile/

https://www.billiger-telefonieren.de/thema/letzte-meile/

https://www.dslweb.de/news/dsl/tal-...r-telekom-wettbewerber-gnstiger-20041601.html

(Selbst wenn in jedes Haus 10 verschiedene Kabel führen würden, wären es die gleichen technischen Probleme wie beim MonteSuma.)

Ich war viele Jahre lang über den gleichen Draht Kunde der Telekom und kann es nächstes Jahr wieder sein. Die Telekom verdient immer an meinem DSL und ist immer für meine Verbindung (mit) verantwortlich!
Ergänzung ()

bluebox schrieb:
netzteile für störstrahlungen bekannt

TecFan schrieb:
Für das alte Telefon war die Abschirmung ausreichend, aber natürlich nicht für die heutigen Anforderungen.

Selbst wenn ich gar keine DSL-Probleme hätte, ist es mein gutes Recht, andere Menschen zu beraten, wenn sie um Hilfe bitten oder, bluebox...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte LESEN!!!

Bei Störungen: Vectoring erhält Vorrang vor Glasfaseranschlüssen

https://www.computerbase.de/2019-01/deutsche-telekom-vectoring-vorrang-glasfaseranschluessen/
"Die Konsequenz sind dann Störungen, die bis zu Verbindungsabbrüchen reichen."
"Vorwurf: „Bestandsschutz“ für veraltete Kupfer-Infrastruktur"
"Mit dieser Begründung würde die Telekom allerdings „ein Quasi-Monopol über die so genannte Gebäudeverkabelung“ erhalten, kritisiert der Breko. Der Konzern erhalte durch die Funktionsherrschaft das Recht, „Glasfaseranschlüsse, die ihr Vectoring-Signal stören, notfalls abschalten“."

Das sollten auch die Mitarbeiter von "Telekom hilft" wissen, gelle ... ;)

Lest IHR eigentlich die Artikel auf CB? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande: Vergessen wir mal kurz, dass das eine Glas und das andere Kupfer ist.

Wenn es eine Störung gibt, dann fällt auf der einen Seite (Kupfer) die Leitung komplett aus, wenn die andere Seite (Glas) bevorzugt wird.
Wenn du den Spieß umdrehst, wird einfach nur die Datenrate reduziert, aber jeder kann surfen.

Es geht hier nicht um Glas vs Kupfer oder um Telekom vs Konkurrenz, es geht darum dass bei Problemen trotzdem jeder eine funktionierende Leitung hat.

Für die Breko ist das natürlich ein gefundenes Fressen, nur um ein wenig Bashing zu betreiben ist dir hoffentlich klar. Alles wird instrumentalisiert, um gegen die Telekom zu haten ohne dass da tatsächlich eine fundierte Argumentation hinterstecken würde.

Ich krieg schon immer das Kotzen, wenn ich die ganzen Kommentare auf Golem und CB zu Telekom News lesen muss, die nur so vor Halbwissen strotzen.

Was genau ist eigentlich deine Intention hier? Wenn du einfach nur über Telekom meckern willst, dann tu das bitte nicht in meinem Thread, denn das gehört hier nicht hin.
Hier darf nur ich bashen, wenn es um meinen nicht funktionierenden Anschluss geht.
 
"Das Problem sind Frequenz-Überlagerungen, wenn FTTB- und Vectoring-Anbieter dieselbe Kupferkabel-Infrastruktur nutzen. In vielen Gebäuden werden Glasfaserleitungen bislang nur bis in den Keller verlegt, den Rest der Strecke bis in die Wohnungen überbrücken Glasfaser-Anbieter mittels G.fast. Die Technologie ermöglicht Datenraten von bis zu 1 Gbit/s. Sollte im selben Haus allerdings noch jemand einen (Super-)Vectoring-Anschluss nutzen, kann es zu Interferenzen kommen. Die Konsequenz sind dann Störungen, die bis zu Verbindungsabbrüchen reichen."

https://de.wikipedia.org/wiki/G.fast

"G.fast ist ein ITU-T-Standard der DSL-Technik und gilt als Nachfolgestandard zu VDSL2.[1] Das Übertragungsverfahren basiert wie VDSL2-Vectoring auf Vectoring. G.fast verspricht Datenübertragungsraten von bis zu 1 Gbit/s (gesamthaft in Sende- und Empfangsrichtung) über existierende Telefonie-Kupferkabel und ist aufgrund der hohen Frequenzen nur für kurze Leitungsdistanzen bis zu 250 m geeignet."

Gelesen und verstanden?
Ergänzung ()

MonteSuma schrieb:
Wenn du einfach nur über Telekom meckern willst, dann tu das bitte nicht in meinem Thread, denn das gehört hier nicht hin.

Ich habe Probleme mit altem Kupferdraht, der der Telekom gehört und für den ich der Telekom (manchmal indirekt) Geld bezahlen muss und für dessen Kompensation ich extra Router kaufen musste, die mich schon hunderte Euro gekostet haben.

Und ich habe ein Problem damit, dass die Provider das kaum zugeben (dürfen) und die Kunden "dumm sterben" lassen.
Hast Du es nun verstanden? ;)
Ergänzung ()

MonteSuma schrieb:
Dass der jetzige Router von Anfang an funktioniert hat, bestätigt eigentlich, dass es ein Routerproblem ist.

Wenn ich in einer Werbeagentur arbeiten würde:
Es kann auch jemand ein Fake-Thema aufmachen, um den Lesern zu vermitteln, dass Störungen (meistens) ein Routerproblem sind. Das muss gar nicht von einem Provider ausgehen. Auch Routerhersteller wollen den Umsatz ankurbeln und verdienen erst an dem etwas schwächeren Router vom Provider und dann nochmal an dem teureren Kundenrouter. Und der Schrott landet in der Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TecFan Dein wahnsinniges Wissen Rund um dieses Thema muß man nicht in jedem Beitrag raus hängen lassen, halte dich sachlich am Problem des TE. Für Technikdiskussionen eröffne deinen eigenen Thread.
 
Hallo Natalie,

damit dieser Thread mal ein Ende hat:

Ich werde den Test-Router morgen an den Kollegen vom Last-Level-Support übergeben (der das Störungs-Ticket mittlerweile geschlossen hat) und habe den anderen Smart2 heute in die Packstation gesteckt.

Vielen Dank für den super Support!
MfG MonteSuma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
MonteSuma schrieb:
Hallo Natalie,

damit dieser Thread mal ein Ende hat:

Ich werde den Test-Router morgen an den Kollegen vom Last-Level-Support übergeben (der das Störungs-Ticket mittlerweile geschlossen hat) und habe den anderen Smart2 heute in die Packstation gesteckt.

Vielen Dank für den super Support!
MfG MonteSuma

Hi MonteSuma,

ich danke für dein ausführliches Feedback im Thread. Gerne war ich von meiner Seite behilflich. :)

Der neue Router bekommt die 100er-Leitung sicherlich auch gewuppt. Wenn ich noch etwas tun kann, weißt du, wo du mich findest.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
Zurück
Oben