STOP 0x00000101 Hilfe!

Flashfire21

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Hab seit kurzer Zeit ein arges problem und kann mir selber leider nicht mehr weiter helfen.

Zunächst meine Systemdaten:

Q9550 @3,2 Ghz
4Gb Kingston 800Mhz
MSI P7N SLI
500GB Seagate
2x GTX 285 SLI von XFX die mit dem FIIIIEPPP =)
850W Corsair NT

Und zwa kommt nach unterschiedlicher Zeit ein Bluescreen beim Zocken der Fehlercode startet mit STOP 0x00000101 da ich denke es liegt an der Grafikkarte (einer davon) hab ich es hier rein gepostet. Ich habe heute mittag den neusten Treiber (bzw das komplette Windows neu drauf gemacht) 182.08 Da kam immer eine Fehlermeldung Crysis funktioniert nicht mehr und musste beendet werden. Dann hab ich den Treiber deinstalliert und den 182.06 Probiert. Jetzt kommen immer die schönen bleune Bildschirme =(

Bevor der Pc in den Bluescreen wechselt bleibt das Bild stehen und der ton Stottert (man kann sich das vorstellen wie eine audio CD mit kratzern) dann is ende und der screen kommt. Das Bios ist aktuell und mein OS ist frisch drauf, wenn ich aber auch ehrlich sein soll ist das Mainboard meiner ansicht nach der letzte haufen........!

Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Bin so froh über mein neues System jetzt müssten nur noch die bluescreens weg. Ach und vorab ich habe bereits nach dem OC Prime laufen lassen 8 Std ohne Fehler.

Grüße Flashi

Hi hab grad die 2 Karten mal rausgeholt und mal die pci steckplätze ausgepustet wieder rein und seit dem läufts, sehr komisch.

Ähm ja also wegen dem Board. Ich hab ja wie oben geschrieben nen q9550er Quad drauf un den erkennt es nicht, zb nachdem ich ein BIOS resett durchführe gehe ich ins BIOS und wähle die Option Load Optimized/Default Settings. Wenn ich das mache startet das Board nicht d.h Mildschirm bleibt schwarz. Standartmäßig arbeitet das Board ja mit dem FSB 1333 und dem Ram 800Mhz stelle ich Nur die Option im Bios (da wo man Ram auf Manuel/Linked stellen kann) auf Manuel geht er an obwohl es doch die selben einstellungen sind? Schon sehr seltsam ich meine das ist bestimmt der 10te pc den ich mir gemacht habe und das 2te MSI Board und naja das erste war schon nicht so der bringer irgendwas mit Neo V3 komm nich auf die Modell nummer, das war auch so ein Müll. Bin froh das ich wegen eine Oc Setting zum laufen bekommen habe. Das ist die totale Qual mit den MSI Boards. Hatte auch mal XP drauf da "muss" man die 790er SLI Treiber nehmen obwohl ein 750 drauf ist, sonst nur Bluescreens unter XP. Also das nächste was ich mir hole wird wohl wieder ein Evga sein.

Und zurück zum Thema normaler weise kamm der Bluescreen immer so nach 30Min hab grad von Crysis Warhead die leztzten 3 Missionen gezockt ohne Bluescreen. Mhmm hoffe es bleibt so ansonsten werde ich hier nochmal was schreiben.

Trotzdem Danke erstmal

Hatte diesen Fehler auch mal, nix hat geholfen !
Hab mir dann mal ne frische Karte gegönnt und seit dem ist der Fehler weg, muss dazu sagen das es nich immer und auch nicht bei jedem Spiel der Fall war, halt bei bestimmten Games konnt ich die Uhr nach stellen !

Gruß Stefan

Ja wenn das Problem nochmals auftaucht werde ich den Pc packen und mal zum Atelco fahren, da wurden die Teile auch gekauft. Hab heute schon 1 1/2 Std Crysis gezockt und es ist mal noch nicht wieder vorgekommen hoffe das bleibt. Habe den Treiber auch wieder auf 182.08 gemacht.

Achso hätte da aber mal noch ne frage ich habe meine beiden Karten ja im SLI laufen auf den MB Karton steht das es 3xPcie 16x hat im Internet steht aber das es nur einmal 16x und zweimal 8x hat??? kann mir einer was genaueres sagen. DIe erste Pcie Slot ist Dunkel blau die beiden darunter sind hellblau

Wenn eine dunkelblau ist und zwei hellblau, wirst du definitiv 1x PCI-Express 16x haben und die anderen beiden hellblauen sind dann 8x.

Ist der Unterschied in der Leistung groß zwischen 8x und 16x ?

Ich weiß es nicht ganz....jedoch denke ich, dass Daten von 16x schneller übermittelt werden als bei 8x. Kann dir das aber auch nicht genauer sagen. :cool_alt:

Mhm den Gedanken habe ich auch aber das das einige FPS in Games ausmacht glaube ich dann eher wieder weniger.

Wollte mich nochmal kurz zu Wort melden denn es läuft jetzt wirklich gut. Selbst mit der Taktung der Grafikkarten (693/1578/1267) läuft es Prima. Danke nochmal für die Antworten.

Zurück
Oben