Storage Controller PCIe auf SATA 6Gb/s für AMD B450 Mainboard

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Hallo,

ich suche eine gute PCIe auf SATA 6GB/s Controller Karte die für ein Asus B450 Mainboard geeignet ist. Da es x verschd Chipsätze dieser Karten gibt frage ich mich welcher dazu das beste wäre. Ich suche eine Karte mit min 2x SATA 6GB/s intern. Extern ist nicht nötig. Als CPU wird ein AMD 2400G benutzt.

MfG
 
Gehe einfach auf Amazon und lese Bewertungen?
Bisschen Eigeninitiative wäre echt toll!
 
ich persönlich hatte mal ein problem mit einer solchen karte, die einen marvell chipsatz hatte (beim kopieren großer datenmengen war ab und zu die platte auf einmal nicht mehr ansprechbar).
mit karten mit asmedia chipsatz hatte ich bisher keinerlei probleme.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Für 2x SATA kannst du so ziemlich jeden Controller nehmen. RAID brauchst du nicht. Gefühlt müsste Delock da bestimmt was haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Asghan schrieb:
Gehe einfach auf Amazon und lese Bewertungen?
Bisschen Eigeninitiative wäre echt toll!

Wozu habe ich das Forum hier? Um genau solche Dinge zu fragen. Hättest Du dem Post gelesen wüsstest Du das ich schon geschaut habe. Da es sehr viel Auswahl gibt wollte ich besser Empfehlungen hier einholen als auf Amazon dubiosen Bewertungen zu vertrauen. Auch zielte die Frage auf den perfekten Chipsatz für mein Board ab. Da hättest Du Dir auch Deine Antwort sparen können. Und meine Eigeninitiative braucht man sicher nicht anzweifeln.

Wenn ich so unfreundlich antworte braucht keiner was zu fragen. Ich antworte auch immer wenn ich kann und verweise nicht auf google und Co.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Da es sehr viel Auswahl gibt wollte ich besser Empfehlungen hier einholen

Was wird dort angeschlossen?
Viele Erfahrungen wird es damit aber eher nicht geben, ich habe schon 2x die von BEYIMEI verbaut - ist mit ASMEDIA ASM1061 ganz gut und passt auch zum Chipsatz vom Board.
SSDs werden damit logischerweise schon wegen der PCIe2.0 x1 Anbindung leicht ausgebremst, bei HDDs gab es keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Da es x verschd Chipsätze dieser Karten gibt
Nein, so viele gibt es nicht, wenn man die kleinen Karten mit 2 oder 4 Ports nimmt, dann ist da meist der ASMedia 1061(R) drauf oder ein Marvell, entweder noch einer der alten der 912x Familie oder einer der neuen der 9220 Familie. Andere SATA 6Gb/s Host Controller gibt es in dem Marktsegment auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben