Store Absturz

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
wenn ich unter Windo0ws 8.1 die Store-App öffne, stürtzt diese ab, und ich gelange zum Desktop.
Nun kann ich sie ja nicht einfach neu installiren, was also tun?

Leo.16

http://www.ubuntu.com/
Ergänzung ()

Ernsthaft: Kannst du irgendwie die Daten und Einstellungen der App zurück setzen?

Mehr Informationen liefern.

Kommt eine Fehlermeldung? Funktionierte es am Anfang und spinnte erst hinterher nach paar Programminstallationen?

nach Update auf 8.1. Wenn ich ihn starte kommt dieser grüne Schirm und dann ohne Fehlermeldung der Desktop.
Ergänzung ()

@kinglouy
dann kommt eine Meldung
ms-windows-store:PurgeCaches
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
Ergänzung ()

@MagicAndre1981
wenn ich das Program aus #4 ausführe kommt "Display adapter drivers might be out-of-date", dabei habe ich nach dem Update extra nochmal AMD Treiber (13.9) installiert. Desweiteren kommt unter gefudene Probleme zusätzlich "Check out for missing or corrupt files" erkannt.

Was mich verwundert ist, dass die Live-Kachel funktioniert

Ich hoffe das sagt irgendwas aus.
Ergänzung ()

kann man die App nicht irgendwie de- und dann neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Leo.16 schrieb:
Desweiteren kommt unter gefudene Probleme zusätzlich "Check out for missing or corrupt files" erkannt.

Führe die neuen DISM Befehle aus um den WinSxS Ordner zu reparieren.

Leo.16 schrieb:
Ergänzung ()

kann man die App nicht irgendwie de- und dann neu installieren?

rechte Maustaste auf die kachel und deinstallieren. Dann im Store die Apps installieren, die nicht auf dem PC vorhanden sind:

http://www.howtogeek.com/127274/how-to-restore-uninstalled-modern-ui-apps-that-ship-with-windows-8/

nur dass das bei der Store App nicht so geht

d.h. ich kann den direkt neu aufsetzen?

beim Refresh wird Windows wieder aufgefrischt und wiederbelebt. Aber du musst die Desktop Programme wieder installieren.

aber wieder auf Win8.
Werde es mal die Wochen machen, hab momentan bissel Prüfungstress

Zurück
Oben