Stoßfeste Tasche für Surface Pro

Darkskater

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
390
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein Surface Pro, welche das Gerät möglichst gut vor Stößen schützt.
Verwendet werden soll die Tasche für den tägliche Gebrauch in der Uni, also eventuell mal ein etwas "ruppigeres" Abstellen der Tasche. Deshalb ist mir insbesondere ein guter Schutz am Boden wichtig und es sollte noch genug Platz vorhanden sein, um Wasserflasche, Taschenrechner, Block und Mäppchen zu verstauen.
Das Surface befindet sich bereits in dieser Schutzhülle.
Habe mich schon umgeschaut und bin auf die Wenger Pegasus bzw. andere Modelle von Wenger gestoßen.
Vor dem Kauf wollte ich allerdings mal hier nachfragen, ob jemand eventuell eine bessere/günstigere Alternative kennt.

Habe schon viel mit verschiedenen Schaumstoffen/Styropor rumgebastelt und wollte mir einen "Einsatz" für meine bisherige Umhängetasche basteln. Die Resultate waren aber in der Handhabung dann doch etwas unbefriedigend:freak:

Würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen!
 
Danke für den Tipp.
Ich bin aber eigentlich schon eher auf der Suche nach einer richtigen Tasche bzw. Rucksack, mit ner ordentlichen Polsterung.
 
Suchst du nach einer Hülle oder einer Tasche?
Prinzipiell brauchst du so etwas wie ein Typecover aber danach tut es auch eine Filztasche.
Da ich einen Gutschein dafür hatte hab ich mir vor Jahren eine hülle wie diese hier für mein SP4 geholt aber ich bin da auch gerade verwundert wie teuer das hier in Deutschland ist.
 
Rickmer schrieb:
Ich bin aber eigentlich schon eher auf der Suche nach einer richtigen Tasche bzw. Rucksack, mit ner ordentlichen Polsterung.
Die Tasche schützt auf jeden Fall ausreichend.
Die naht ist etwa einen guten halben cm vom Rand weg und das Surface selbst ist natürlich auch nicht direkt an der Naht.
Das gibt, gerade weil es relativ dicker Filz ist, eine ziemlich gute Stoßfestigkeit.
Ich spreche aus Erfahrung ;)

Die Tasche hat aber auch so gut wie jeder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Das Type Cover habe ich schon.
Ich bin definitiv auf der Suche nach einer Tasche bzw. Rucksack.
 
Wie schon erwähnt. Ist da eine Filztasche echt gut weil es Schocks sehr gut absorbiert. Das Surface Pro ist ansonsten echt stabil gebaut. Schau mal auf YouTube das Video von Jerry Rig an.
Hab meins schon um die ganze Welt geschleppt und hab keine Kratzer im Display oder irgendwelche Verbiegungen.
 
Topas93 schrieb:
Wie schon erwähnt. Ist da eine Filztasche echt gut weil es Schocks sehr gut absorbiert.
Hilft nicht viel, wenn er anscheinend eher was mit Gurten sucht um es auf den Rücken/Schultern zu schnallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkskater
Zurück
Oben