Strafbar durch Video

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mich, bevor ich ein Video hochlade, vergewissern, ob man dadurch keine Schwierigkeiten bekommen kann!

Es geht um ein Drift Video, das gestern Nacht auf den Straßen unseres Dorfes gedreht wurde!
Darauf ist ein Golf 4 R32 zu sehen! Hier im Ort hat aber nur einer dieses Auto!

Mein Frage ist es nun, ob die Polizei den Lenker des Autos zur Rechenschaft ziehen kann?
Das Autokennzeichen ist zwar zu sehen, aber die Videokamera ist nicht gut genu, um das Kennzeichen scharf darzustellen!

Let´s snow :D

Danke

Nunja, zuallererst müsstest du dir ja eine Genehmigung einholen von dem, worüber das Video geht ob er das überhaupt möchte wenn es hochgeladen wird.
Wenn er damit kein Problem hat dann ist es maximal sein Problem wenn die Polizei es heranzieht um eine Straftat aufzudecken.
Um aber allen Ärger aus dem Weg zu gehen würd ich es ganz lassen oder das Video so bearbeiten das eben nichts mehr wirklich erkennbar ist wer und wo aufgenommen wurde.

Danke!

Also wer aufgenommen hat, kann man sicher nicht erkennen! Wo...das auf jedem Fall, und zwar im ganzen Dorf.

Die Frage ist nur, ob ich vlt noch das Kennzeichen verschwommen machen soll...aber ich glaube nicht, dass man so etwas erkennt!

Wenn jemand das Auto kennt...kann man ja auch nichts nachweisen oder?

Ich befinde mich übrigens in Italien :D

Ich befinde mich übrigens in Italien

Dann mach´dich am besten mit der italienischen Gesetzgebung vertraut, denn dort kann es ganz anders aussehen, als in Deutschland.

Wenn du denn Ort nicht dazu schreibst und Kennzeichen und Gesichter pixelst bist du relativ sicher.

Auch wenn man im Video nichts sieht kann es immer noch Zeugen geben die die Polizei befragt. Sowas ist schon mehr als einmal schiefgegangen in Zeiten des Internets.

Zurück
Oben