MS Teams kündigen Strafbar?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Ich will nicht mehr MS Teams nutzen. Auch nicht kostenlos.
Meine Daten sollen alle gelöscht werden. Mache ich mich dadurch strafbar wenn ich auf meinem PC alle Daten lösche?
Gilt da nicht eine Aufbewahrungszeit von 10 Jahren? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen.
Wer weiss mehr?
 
Nein, du darfst nichts löschen. Dann kommt die Computerpolizei und nimmt dich mit!

Gilt da nicht eine Aufbewahrungszeit von 10 Jahren? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen.
Hast du ein Gewerbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el.com und Xero261286
Hab gehört man wird nach Guantanamo verschleppt.
Wo hast du das gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und el.com
MS Teams muss 10 Jahre aufbewahrt werden? Sicher nicht.
Solche Fristen gibt es für gewisse Arten von Daten bzw. Dokumenten, aber mit Teams hat das nicht im geringsten zu tun. Hau weg die Scheiße und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und azereus
Danke. Ich hau den Sch*** wech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, SI Sun, KitKat::new() und eine weitere Person
Würde mal sagen, kommt darauf an, was du damit gemacht hast.
Genauso bei Emails, kommt darauf an.

Und dann braucht es natürlich erst immer noch einen Kläger.
 
Ruhig löschen.
Wenn du doch mal was brauchst: bei der NSA nachfragen.

Die einzig berechtige Frage wurde gestellt: ist das was gewerbliches drin?
Irgendwelche Rechnungen die du stellst oder so was.

Wenn nein: dann weg. Was sollte daran bitte strafbar sein? Wie kommt man darauf?
 
Wichtige Daten speichern und dann Software löschen. Überhaupt kein Problem...
 
Don_2020 schrieb:
Gilt da nicht eine Aufbewahrungszeit von 10 Jahren?
Da musst du weiter ausholen, wenn du Daten hast welche 10 Jahre aufbewahrt werden müssen solltest du diese natürlich nicht löschen. Aber warum sollte dich jemand dazu zwingen diese Daten bei Microsoft aufzubewahren??? Die Kannst du natürlich auch überall anders ablegen.

Edit: Falls du hier irgendwelche "Chats" mit Kunden sichern willst, bei uns in der Firma werden diese automatisiert als E-Mail archiviert.
 
Die Frage ist falsch gestellt, ob du Teams behälst oder nicht wird dir keiner vorschreiben, die dort gespeicherten Daten sind allerdings eine andere Hausnummer. Wenn du verpflichtet bist, diese aufzubewahren, wirst du sie anderweitig sichern müssen, ohne weitere Infos werden wir da aber wenig Aussagen machen können. Zumal am Teams auch ein Sharepoint hängt, also im Prinzip könntest du dort alles haben, so gut sind unsere Glaskugeln nicht.
 
Beachte: Bloß weil du Team vom PC deinstallierst heißt das noch lange nicht, dass Microsoft deine Daten von deren Servern löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und BalthasarBux
Zurück
Oben