Straight Power 11 und Adapter für neue Grafikkarten

Rollerblade85

Banned
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Es gibt doch von BeQuiet diesen Adapter, mit dem man 2 alte 8 polige Anschlüsse auf einen neuen 12V High Power machen kann.

So ein kurzes Stück Kabel ist dass.

Müsste beim Staight Power 11 mit 550 Watt auch passen?
 
Steht alles auf der Homepage, was die Kompatibilität angeht.

Aber ich helfe dir. Nein geht nicht. Weil man mindestens ein NT mit 650 Watt haben muss.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 76
Nein das geht erst ab Straight Power 11 650W
Ergänzung ()

Das 550W stellt da wahrscheinlich zu wenig Ampere zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Möchte den Thread kurz zum Leben erwecken.

Hab vor mir eine 4070 Super zu holen und brauche auch diesen Adapter für mein Straight Power 750 NT. Sofern ich es richtig verstanden habe, liegen diese Adapter den Karten nicht bei oder, sprich man muss sie separat kaufen.

Wie bekommt man es eigentlich hin, das Kabel nicht < 4cm zu biegen?
 
Den Karten liegen üblicherweise 3 mal 8-Pin-PCIe (oder je nach Modell 2 mal 8 Pin, oder 4 mal 8 Pin bei der 4090) auf 12VHPWR bei, sodass man das Kabel von be quiet, das man direkt an das Netzteil anschließt, nicht zwingend benötigt. Die Tatsache, dass be quiet erst ab 650W die Nutzung des Kabels (für eine 4070 ti) empfiehlt hängt damit zusammen, dass die Leute nachher nicht eine 4090 an ein 550W-Netzteil hängen und dann reklamieren, dass das ja gar nicht wirklich funktioniere ...
abduladarula schrieb:
Wie bekommt man es eigentlich hin, das Kabel nicht < 4cm zu biegen?
Man verwendet entweder ein Gehäuse das breit genug ist, oder man montiert die Karte - je nach Möglichkeit - senkrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
abduladarula schrieb:
.

Wie bekommt man es eigentlich hin, das Kabel nicht < 4cm zu biegen?
Gar nicht....das ist das f....g Problem. es sei denn man macht es so wie rumpel01 es sagt. Leider machen ja viele Riserkabel auch Probleme und sie bekommt zu wenig Luft, weil der Abstand zum Seitenteil auch zu knapp ist. . Der Adapter liegt den Karten ja dabei, ist die hässliche Kabelpeitsche. Alternativ kaufst du dir bei BQ ein gewinkeltes Kabel, sofern es in der Kompatibilitätsliste drin steht. Leider passt es bei meiner SUPRIM X nicht.
 
Zurück
Oben