Straight Power 11 Verfügbarkeit

Zero_Point

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
110
#1
Das Straight Power 11 soll ja im Oktober erscheinen. Gibt es schon einen genauen Termin für entsprechende Verfügbarkeit? Möchte mir das Straight Power 11 CM 550W demnächst kaufen.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
649
#3
Moin Moin Zero_Point,

im Oktober wird das Straight Power 11 nicht mehr released werden.
Aktuell gehe ich eher von Mitte Dezember - Anfang Januar 2018 aus. Ein exaktes Datum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Gruß Andre
 

Zero_Point

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
110
#4
Vielen Dank für die Info, dann warte ich noch entsprechend. Geht ja nicht anders (das alte Modell will ich jetzt auch nicht mehr). :D


@Sp0iler
Wie du siehst habe ich hier mehr erfahren als du dachtest. Kein genaues Datum, aber aber eben dass es verschoben wurde. Angekündigt war es nämlich für Oktober. Ich hätte jetzt auch 2-3 Monate jeden Tag danach suchen können. ;)
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
459
#5
Was ist mit dem dark pro 12?

Was kann eigentlich das dark pro 11 besser als das straight Power 10?
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
649
#6
Moin Moin Sliskovic,

was soll mit dem Dark Power Pro 12 sein?

Es gibt einige Unterschiede zwischen den beiden Serien. Das DPP11 hat z.B. eine Lüftersteuerung für den Anschluss von bis zu 4 externen Lüftern, hat das deutlich umfangreichere Zubehör, hat mit einer 80+ Platin Zertifizierung die bessere Effizienz, kann wahlweise im Multi-Rail oder Single-Rail Betrieb genutzt werden und hat die hochwertigeren Einzelkomponenten verbaut.

Bitte entschuldige, wenn ich etwas naiv nachfrage, aber welche Verbesserungen erwartest Du dir vom Dark Power Pro 12 gegenüber des aktuellen Dark Power Pro 11, wenn dir die Eigenschaften des 11ers nicht bekannt sind?

Gruß Andre
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
649
#8
Hallo Sliskovic,

O.....O.....

hier besteht glaube ich ein kleines Defizit, was deinen Kenntnissstand der Elektrik betrifft.

"A" steht für Ampere. Du meintest bestimmt mehr Ampere auf 12V, wobei das "V" für Volt steht.

Ampere bezeichnet die Stromstärke und Volt die Stromspannung. Das Produkt aus diesen beiden bezeichnet man dann im allgemeinen als Leistung in Watt.
18A x 12V = 216 Watt.
Mit der neuen Straight Power 11 Serie wirst Du aber nicht mehr Ampere auf 12V erhalten. Die gesteigerten Ampere erhälst Du somit nur mit einem leistungsstärkeren Netzteil.

Mal abgesehen davon hat die verfügbare Stromstärke des Netzteils nicht wirklich etwas mit dem Spulenfiepen der Grafikkarte zu tun.

Gruß Andre
 
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
219
#10
Wenn du unbedingt viel Ampere auf einer 12v Schiene haben willst nimmst du z.B. nen PowerZone 1000W. Das hat derer 83.

ABER: Was willst du damit? Und warum willst du unbedingt mehr Ampere auf ner 12v Schiene haben?
Dafür brauchts keine neue Serie sondern nur eine mit mehr Leistung.

Wofür braucht man 22A auf 12v?
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
649
#14
Hallo Sliskovic,

leider habe ich noch kein Release Datum für das Netzteil.
Aktuell kann ich daher noch keine Aussagen treffen.


p.s. Das Straight Power 11 ist seit Donnerstag den 11.01.18 auf dem Markt.

VG

Marco
 
Top