• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Stranded Deep - wie gieße ich?

Bigfoot29

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.401
Moin. :)

Nachdem es Stranded Deep gerade in Plus-Abo als gratis-Artikel gibt, hab ich es mir mal angesehen und bin doch recht angetan, wenn man von einigen Macken absieht. Eine Menge Dinge habe ich schon herausgefunden. Aber ich verzweifele ein wenig daran, wie man Beete bewässert. In den LetsPlays sieht man auch oft, dass die Leute verzweifeln und dann erstmal weiterspielen, bei den Tipps und Tricks im Internetz steht dazu auch wenig und das "offizielle" Wiki spart das Thema ganz aus. - Mit dem Vermerk, man könne mit allen Flaschen gießen. (Der Eimer ist Geschichte.)

Jetzt sitz ich vor Stranded Deep, mit einer Kokosnussflasche voll Wasser (einmal leergetrunken und dann am "Wasserspender" aufgefüllt) in der Tasche und der Hacke in der Hand und nix passiert außer "Kartoffeln abreißen". Nehme ich die Wasserflasche in die Hand, kann ich das Zeug zwar vor dem Beet trinken, aber sonst nichts. Die Wasserstandsanzeige über dem Beet ändert sich nicht.

Hat das von euch schon jemand durch? WIE geht das? ;__;

Thanks a lot. ^^

Regards, Bigfoot29
 
To water the plot, take a Coconut Flask, Water Skin or a Clay Water Bottle in hand (Drinkable Coconuts cannot be used). Mouse over the plot and hold E to water it. Each serving refills 1 water level of the plot.

https://stranded-deep.fandom.com/wiki/Farming

Kenne Stranded Deep zwar nicht aber vielleicht hilft das ja. Die englischen Wikis waren bei Valheim auch deutlich besser.

Edit: Ach sorry, „Plus Abo“… dann wird die Taste „E“ wahrscheinlich äquivalent für „Nutzen“ stehen welcher Button das auch immer am Controller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, waren das unterschiedliche Buttons - einen um Werkzeug und ähnliches zu benutzen (glaub R2?) und der Square um Objekte vor dir zu verwenden, also mit der Flasche draussen davor stehen und Square drücken/halten ? Kann mich aber auch täuschen, ist etwas her.
 
Vielen Dank für die Antworten. :) Es ist das Quadrat bei Standard-Belegung (wie auch beim Auffüllen von Wasser-Destillen / dem Räucherofen. Bedingung: Es befindet sich eine LEBENDE(!) Pflanze(!) in der Erde. Auffüllen geht weder ohne Grünzeug noch wenn das Zeug vertrocknet ist. (Ich wollte meine gefühlt nur halbtoten Kartoffeln retten... ) -.-'

Solved. :D

Regards. Bigfoot29
 
Zurück
Oben