Strapazierfähiger Allrounder um max. 1000€

DaKaisaaa

Newbie
Grüß euch!

Aufgrund meiner neuen Ansprüche in Sachen Multimedia und deren Bearbeitung, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook:

Budget: 1000€

Anwendung: eher mobil
Bild-, Video-, Audioprogramme (LR, PS, FL Studio) / Gaming (CSGO, MW2, nichts anspruchvolles) / sonstige Alltagssachen (Office, WWW, etc)
SSD: nicht zwingend, sollte aber nachrüstbar sein
Festplattengröße: 500+ GB
Laufwerk: egal

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: je mehr desto besser :D
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?*Ein Klotz ala Medion solls nicht wirklich sein, sonst hab ich aber keine Ansprüche
Betriebssystem: egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären fein

Da ich eine technische Schule besuche, wird es wahrscheinlich auch dort oft zum Programmieren, Simulieren, etc. genutzt werden, soll also eher mobil sein (17" fällt damit weg). Blickwinkelstabilität wäre dann auch nicht schlecht.
Spielen werd ich darauf nur das nötigste, wie CSGO oder evtl Total War.

Die Multimedia-Bearbeitung liegt mir da eher am Herzen. Ein i7-quad und mind. 8gb sollten glaub ich schon drin sein. Auf SSD und 16gb ram werde ich auf jeden Fall aufrüsten, aber aus Budgetgründen nicht mehr heuer.

Bis jetzt hab ich mir die rausgepickt:

https://m.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+591g+73zd
Stimmt es, dass die viel schwerer zum Nachrüsten sind, weil man kaum reinkommt?

https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+y50+70+59436018

Gäbe es da noch nennenswerte Alternativen? Ich danke schon mal für eure Antworten! :)

Da kommen ein Asus N550, das Lenovo Y50, das MSI GE60, das Acer VN7 und das Clevo W355SS-Barbone, Schenker M504 (Clevo W650-Barebone) in Frage. Welches davon für dich am besten ist entscheidest du am besten selber, da kannst du auch ein bisschen nach dem Design gehen.

Wenn du wirklich mobil sein willst wäre ein Dell XPS 15 mit 500GB SSD die beste Wahl, aber das ist mindestens 500€ über deinem Budget und kommt deswegen nicht unbedingt in Frage.

Für 1000€ kannst du das Y50 inklusive 16GB RAM und 256GB SSD kaufen, allerdings kannst du bei dem keine zweite Festplatte einbauen.

Zurück
Oben