Strasssteine

heugraben

Cadet 1st Year
Habe jetzt zum ersten Mal jemand gesehen der sich einen Strassstein hat aufkleben lassen vom Zahnarzt, das sieht wirklich toll aus! Kostet aber 20 Euro. Ich hab selbst welche zuhause, sie sehen echt aus wie Swarovski Strasssteine/// soll ich es einfach mal selbst versuchen? Wenn ich ganz gruendlich saubermache vorher? Hab im Internet gelesen, jemand hat sich das mit Sekundenkleber gemacht. Ist das nicht irgendwie ungesund?!

Du musst mal gucken, was im Sekundenkleber drinn ist. Nicht dass du danach keinen Zahnschmelz merh hast.

Sekundenkleber? :rolleyes:
Das ist aber nicht ernst gemeint, oder?

Sekundenkleber ist meistens Acrylnitrilkleber. Sieh dir mal an wie toll das Zeug ist: http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/a/acrylnitril.htm
Acrylnitril gilt als cancerogen. Die Toxizität von Acrylnitril beruht bei der Resorption durch Haut oder Lunge auf der spontanen, nicht enzymatischen Alkylierung von Proteinen im Organismus. Es ist als stark wassergefährdend in die Wassergefährdungsklasse (WGK) 3 eingestuft.

Keine Ahnung, aber wenn die Sache ständig über die Schleimhäute aufgenommen wird, ist das sicherlich nocht 1000x schädlicher....

Würde es auch von jmd machen lassen, der in dem Bereich Fachmann ist, sprich Zahnarzt.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, das selbst mit Sekundenkleber zu machen??? :lol::freak:

Zurück
Oben