Wo kann man die Vorfahrtsregeln für Straßenverkehr online üben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und DaDare
strato1 schrieb:
Hier eine Frage:

Mal angenommen ich fahre geradeaus, so dass ich die Vorfahrtstraße verlasse.
Wer darf dann zuerst fahren?:
Ich oder der Traktor ?
Wenn du das nicht verstehst, ist es besser du fährst kein Auto.
strato1 schrieb:
Denn der Traktor und ich machen beide genau das gleiche: Wir fahren beide geradeaus und verlassen die Vorfahrtstraße.
Der Traktor muß deine Spur, die eine Vorfahrtsstraße ist, kreuzen (er ist in dem Sinne linksabbieger),
du verlässt, ohne etwas zu kreuzen, die Vorfahrtsstraße (bist in dem Sinne rechtsabbieger)
Würde die Straße keinen Bogen nach links machen, sondern gerade ausgehen und der rote wäre weiter rechts, ist das sogar klar erkennbar, dass der Traktor links abbiegt.
strato1 schrieb:
Ich dachte, sobald hier irgendwelche Vorfahrtsschilder stehen, gilt kein rechts vor links mehr.
1. Denken ist hier nicht gefragt, es gelten immer klare Regeln, für alle Verkehrsteilnehmer. Es darf nie passieren dass der eine etwas "anders gedacht hat" als der Andere.
2. irgendwelche Schilder überschreiben nicht irgendwelche Regeln. Jedes Schild hat eine Funktion und die Regeln, die mit dem Schild nichts zu tun haben, gelten weiterhin.
Das Schild sagt aus, dass der Traktor und du höheres Recht als der Rote haben. Untereinander zwischen Traktor und dir, gibt es keine Gebote, die Rechts vor Links ändern würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, iWebi, dideldei und 2 andere
Ich frag mich, wie man sich einen Führerschein / ein Auto leisten will, wenn's bei 15€ für 'ne passende Lern-App schon hapert...

Allein schon KFZ-Steuer und die verpflichtende Versicherung kosten ein Vielfaches und dann hat das Teil noch keinen Meter bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, ThomasK_7, cma_i und 3 andere
Vielleicht teilt er sich das Kfz auch mit Freunden oder Familie ... . ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Die oben genannte gratis App habe ich durchgearbeitet.
Gibt es noch mehr gute Gratis Aufgaben zur Vorfahrt?

Danke

Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber nimm dir ein Fahrrad und klapper oder lauf deine Gegend ab.

So schwer ist das eigentlich auch nicht. Keine Schilder->grundsätzlich rechts vor links. Vorfahrt gewähren und Stop natürlich beachten.

Dir scheint so bisschen das logische Denken Probleme zu machen(nicht böse gemeint, hatte ich anfangs mit 16/17 auch noch, gerade bei der Theorie). Da hilft nur üben üben. Am Ende kann man es auch per Ausschlußverfahren lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise gerne nochmal auf den Beitrag #33.

Findest Du es denn nicht fair, dass die Mitglieder hier, die Dir unendgeltlich helfen möchten ein wenig Unterstützung von Dir bekommen sollten? Mach einfach ein wenig mit und Du wirst sehen, dass Du hier mehr Hilfe bekommst, wenn Du ein klein wenig Eigeninitiative zeigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@strato1

Was hälst Du denn davon, wenn Du mal auf die Fragen eingehst? Mitmachen bedeutet nicht möglichst viele Fragen zu stellen, sondern auch die an Dich gestellten Fragen zu beantworten.

Hier zum Beispiel wieder der Verweis auf Beitrag #33

Skysurfa schrieb:
Liste doch mal auf, was Du dir schon alles angesehen hast. Evtluell kann Dir dann jemand eine Alternative aufzeigen.
Ich habe mir alle Links angeschaut, die hier genannte wurden.
Ergänzung ()

Raptorlake schrieb:
Du ja auch nicht ^^
Doch, ich habe die Fragen beantwortet.
Ergänzung ()

Skysurfa schrieb:
Was hälst Du denn davon, wenn Du mal auf die Fragen eingehst? Mitmachen bedeutet nicht möglichst viele Fragen zu stellen, sondern auch die an Dich gestellten Fragen zu beantworten.
Ich habe die Fragen beantwortet

@strato1

Was hast Du den eigeninitiativ darüber hinaus noch getan? <Das ist eine Frage. Auf die könntest Du antworten>

Du hast doch jetzt nicht wirklich nur auf die Vorschläge der Community geklickt und gewartet, dass Dir jemand etwas auf dem Silbertablett liefert?

Komm schon... Überlege doch mal, wie Du selber an deinem Thema mitarbeiten kannst.

Hier wären z.B. ein paar Sachen, die ich machen würde:

• Suchmaschine nutzen
  • Amazon nach Büchern befragen, die das Thema behandeln
  • Fahrschule aufsuchen

Was könntest Du denn darüber hinaus noch machen, damit Dein Wissensdurst gestillt werden kann? <Das ist eine Frage. Auf die könntest Du antworten>

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Skysurfa schrieb:
Du hast doch jetzt nicht wirklich nur auf die Vorschläge der Community geklickt und gewartet, dass Dir jemand etwas auf dem Silbertablett liefert?
Genau das macht der TE.

strato1 schrieb:
Ich habe die Fragen beantwortet
Echt, wo? In einem anderen Thread/Forum?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cartridge_case und Skysurfa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben