Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann man die Vorfahrtsregeln für Straßenverkehr online üben?
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht. Zumindest bei uns in Bayern lernt man in der Grundschule schon die Verkehrsregeln und macht eine Art Fahrradführerschein.
Zum anderen führt der Weg zum Führerschein ja sowieso nicht an der Fahrschule vorbei. Und die sollten es ja schaffen die Regeln zu vermitteln. Man hat ja einen nicht unerheblichen Anteil an Theoriestunden und auch während der Praxis sollte der Fahrlehrer das ein oder ander vermitteln können.
Wenn man das alles (warum auch immer) in Eigenregie lernt kann das ggf. nur schief gehen.
@Löschknecht Meine Güte.
Ich habe den Führerschein vor ca. 25 Jahren gemacht und will nochmal die Regeln wiederholen, weil ich lange nicht mehr gefahren bin.
Ergänzung ()
Skysurfa schrieb:
Toll... und was ist dabei rausgekommen?
Auf meine, extra für Dich gekennzeichneten Fragen, gehst Du aus welchem Grund nicht ein? Siehe Beitrag #79
@strato1 Für die Personen, welche ganz schwer von Begriff sind: Erläutere was du in welcher Suchmaschine gesucht hast (Suchbegriffe+operatoren).
Erläutere wie du die Ergebnisse begutachtet hast und wie du deren Nutzen (Gut/Schlecht) evaluierst.
Liste auf, welche Seiten/Apps/pipapo das waren.
Das ist das Mindestmaß, bevor ein Thread überhaupt erstellt werden sollte.
Du hast nur gesagt, das du die Links von Usern hier angeklickt hast - nicht, was du davor begutachtet hast.
Es sei denn du warst natürlich zu faul, das selbst bei google zu tun
Wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist und du diese Worte nicht verstehst, dann teile dies bitte mit. Dann können wir es für einfachere Personen formulieren. Kann ja sein. Sprache kann als nicht Muttersprachler auch mal missverständlich sein.
Ich habe meine Fragen hier nochmal explizit aufgeführt. Ich kann Deine Antworten in diesen Thread nicht finden. Bist Du so gut und antwortest nochmal auf die Fragen.
Wollen wir uns jetzt wirklich auf das Niveau begeben, dass wir dir zeigen, welche Fragen noch offen sind? Das ist hoffentlich nicht dein ernst. Von dir kommt genau Null zurück. Nur immer mehr Forderungen! Und keiner weiß, was das soll.
strato1 schrieb:
Ich habe den Führerschein vor ca. 25 Jahren gemacht und will nochmal die Regeln wiederholen, weil ich lange nicht mehr gefahren bin.
War das so schwierig? Eine völlig normale Situation. Aber wie lange willst du das wiederholen? Du scheinst ja nun schon einige Seiten [hoffentlich] durchgearbeitet zu haben.
Und was ist eigentlich mit all den anderen Regeln, die es so gibt? Sind die nicht wichtig genug? Wieso versteifst du dich so auf die Vorfahrten?!
@Löschknecht Meine Güte.
Wenn man so lange nicht mehr gefahren ist, dann ist es vermutlich mit dem Wiederholen der Regeln nicht getan.
Zumal es da wichtigeres gibt, was sich in den letzten 25 Jahren geändert (Kreisverkehre, Reißverschluß, Abstand beim Überholen von Radfahren usw).
Die Vorfahrtsregeln haben sich am wenigsten geändert.