News Strategie-Update: Was Telefónica/O2 2021 beim Netzausbau vor hat

Ach Leute dafür brauch ich da nicht im Auto sitzen. War beruflich dort und musste eine Anlage aufbauen, welche mobil an die Cloud angebunden wird. Bei der Besprechung haben mich die Verantwortlichen direkt gefragt auf welchen Anbieter wir setzten. Es kam direkt der Hinweis das die Telekom dort der falsche Partner ist. Wir haben dann für das Projekt auf Multinetzwerk Karten gesetzt. Da kannst du auch sehen wo sich die Karte einbucht und bei drei Anlagen und somit drei SIM hat sich nicht eine ins Telekom Netz eingebucht. Mein Smartphone war auch offline. Die Abdeckungskarte der Telekom stimmt dort überhaupt nicht.

Aber ist doch überhaupt kein Problem. Ich hatte ja nur angedeutet das auch die Telekom Lücken hat und habe eine aufgezählt. Da muss nicht gleich der Verteidigungsmodus eingeschaltet werden.

Wenn beim nächsten mal jemand in der Ecke ist, kann er es ja ausprobieren. Man wird feststellen, so näher man dem Ort kommt, so schlechter wird es. Vermutlich weil der Ort tiefer liegt. Du fährst da praktisch in eine Versenkung. Ich werde vermutlich bald noch mal vor Ort sein. Ich mach dann Bilder vom Smartphone, im Auto, außerhalb des Autos...

Sonst bleibt es jedem selbst überlassen dort selbst zu testen, wenn es einem wichtig ist.
 
Mister79 schrieb:
Aber ist doch überhaupt kein Problem. Ich hatte ja nur angedeutet das auch die Telekom Lücken hat und habe eine aufgezählt. Da muss nicht gleich der Verteidigungsmodus eingeschaltet werden.
Wieso Verteidigungsmodus? Natürlich hat die Telekom Lücken. Wie jeder andere Anbieter auch. Ich fand es nur überraschend das Du als Beispiel einen Ort aufzählst in dem laut Cellmapper ein Sender vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben