• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel ähnlich Company of Heroes

reapy0815 schrieb:
Ruse hat doch auch keinen Aufbauteil?!
Doch, so ein bisschen. Und insgesamt ist es eins der besten RTS der letzten Jahre, weil es ein sehr interessantes Spielsystem hat. Außerdem hat es eine Art Kommandotisch/Brettspiel-Ansicht, die ein einzigartiges Spielgefühl erzeugt.

Falls OP Starcraft tatsaechlich noch nicht kennen sollte, dann unbedingt mal ausprobieren. Auf hoeherem 1v1 Level ist es mir zwar zu microlastig aber an sich eins der besten Strategiespiele ueberhaupt.

Spellforce und Dawn of War Soulstorm, Dawn of War allgemein könnte dann vielleicht was für Dich sein

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Men of War geht halt sehr stark in diese Richtung nur ohne Basisbau, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, im Gegenteil, es ist weitaus komplexer und taktischer (Eintreffwinkel von Beschuß entscheidend usw.)
Das Makromanagement der einzelnen Soldaten (Munition), Fahrzeuge(Sprit, Munition) ist weitaus fordernder.

Wargame: European Escalation und, jüngst erschienen, Wargame: AirLand Battle von den Machern von R.U.S.E. bieten zwar praktisch keinen Aufbau aber enorme taktische Tiefe – wird oftmals mit World in Conflict verglichen, nur sind erstere deutlich taktischer, filigraneres Makromanagement (Einheiten-Erfahrung mit wachsendem Spielfortschritt) und bieten eine schier unendliche Masse an Einheiten (300+).
European Escalation spielt zudem in Deutschland mit deutschen Einheiten wie dem Leopard 2 et cetera.

In diesem Sinne

Smartcom

http://de.wikipedia.org/wiki/Relic_Entertainment

Fast (!) jedes Spiel ist für dich gut. ;)

-----------------------------
edit:

Men of War Serie:

Ist anders und auch oftmals sehr gewöhnungsbedürftig.
Etwas schwieriger, nicht ganz so übersichtlich, manchmal sogar nervig, aber kann wirklich gut sein. =)
Aber anschauen sollte man es sich.
Kostet (fast) nix.

---------------

Ich halte recht wenig von Mods.
Die konnten mich in den letzten Jahrzehnten nicht soo sehr überzeugen.

Aber die "Blitzkrieg Mod" von CoH1 musst du wirklich probieren.

Meiner Meinung nach besser als jedes der beiden Add-Ons davor.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzkrieg Mod kenn ich, find ich auch ziemlich cool (so in etwa stell ich mir das mit der Einheitenvielfalt vor).
Sagen wir mal, jetzt müsste es für CoH eine Mod geben, die noch etwas mehr Basisbau implementiert :D

Die Decade Mod find ich aber etwas besser als Blitzkrieg. Allerdings steht bei Decade "bis Tales of Valor 2.602"
Aktuell sind wir doch bei Version 2.7? Funktioniert die dann noch?

hätte da noch nen klassiker: warzone 2100 ;)
hatte mir das mal für die langweiligen vorlesungen in der uni geladen da ich es früher auf der ps1 gespielt hab, einfach nur hammer

besonders an warzone:
basenaufbau, du baust riesige komplexe mit mauern und verteidigungstürmen, artillerie geschützen, mörser, raketen, die türme in den mauern gibt es auch in unzähligen sorten mit unzähligen waffen....du keinst deine base also ganz nach deinen wünschen verteidigen
einheiteneditor, du hast verschiedene rümpfe und antriebsformen und dazu unzählige waffen, selbst in der letzten techstufe hast du bestimmt 10 verschiedene geschütztürme, kanonen, raketen etc.
man kann also alles genau dem eigenen spielstil anpassen, ich fands damals hammer und jetzt auch noch
in der kampagne ist es auch ganz nett, da man seine base über die kampagne behält und sie mit der zeit größer und größer wird, man kleine nebenstützpunkte etc. aufbaut

guck es dir mal an, ist natürlich free, die grafik ist natürlich auch shcon älter, aber reinschauen lohnt sich auf jeden fall!

Das werd ich mir mal runterladen, sieht echt nett aus! Und Probleme mit älterer Grafik hab ich eigentlich keine, ich mag das sogar :)

Sagt mal, weiß jemand, wie man bei Sudden Strike 2 unter Win7 64bit Sounds aktivieren kann?`Hab zwar eine Lösung gefunden, bei der ein bestimmter Ordner aus der Registry gelöscht werden muss, aber dann ist der Sound nur für die Intro-Videos da und danach wieder weg!

denke das wer wohl am Passensten Men of War: Assault Squad 2 aber das spiel ist HARDCORE! mal eben Inf trupp ins MG rennen lassen wie bei Company of Heros geht nicht...

genau wie der Einschlag Winkel von Panzer geschossen Komplett zerstörbare Umgebung! das Spiel ist einfach der hammer!!

Seite von den Devs ( kommt aus Deutschland das Studio) http://www.digitalmindsoft.eu/

Steam : http://store.steampowered.com/app/244450/?l=german

Empire Earth 1
Age of Empire 2
Cossacks 1 + 2
Age of Mythologie
Act of War

Da du sagstest, du hast keine Probleme mit alten Grafiken :)

Sind alles verdammt gute RTS Spiele.

Ansonsten würde ich Dir heute auch eher Men of War, Assault Squad 1+2 ans herz legen, auch wenn die schwerer und vor allem realistischer sind als alle CoH Teile zusammen.

Oder die Vorgänger davon. Faces of War etc.

Zurück
Oben