Falbor schrieb:
Sollte NV das wirklich durchziehen, fahren sie vollkommen mit einer"nach mir die Sintflut" mentalität. Wahnsinn. Kleine boardparter werden dann wohl verschwinden weil nicht konkurrenzfähig.
Dass sie auf QC einen feuchten geben, sieht man ja bei den 12VHP Steckern. Too big to fail?
Ich sehe das auch kritisch. Für mich wirkt das nicht wie von langer Hand geplant. Damit hat man aber die ganzen Prozesse für die entsprechend notwendigen Validierungen vorbereitet. Mal ganz davon ab das nVidia da ganz andere Möglichkeiten hat als die Karten Hersteller.
Das ist also der Lauf gegen die Wand mit Ansage bezüglich Problemen. So einfach ist das nämlich alles nicht mehr. Die Designmargins sind verdammt klein heutzutage.
aber da gibt es noch mehr punkte siehe unten.
CyLord83 schrieb:
Interessant werden vertragliche Abnahmemengen von Grafikkernen fuer die Hersteller und wenn man nicht genug Speichermengen beschaffen kann. So kann man die Hersteller auch in Noete bringen.
jup genau daran musste ich auch denken. Nvidia hat womöglich viel zu viele GPU Chips aber Probleme mit der Beschaffung von Speicher. Das jetzt einfach freizugeben hat mehrere Vorteile.
1. Man kann die GPUs auch dann verkaufen wenn es keinen Speicher gibt.
2. Man sichert sich damit Speicher für die Profi Karten.
3 man verbessert den Umsatz den Profit Rario weil man den teure. Speicher nicht brauch.
Dessi schrieb:
Die Speicherhersteller müssen halt mal 2 oder 3 Wafer mehr durch die Linien fahren, dann löst sich das Problem von selbst, weil es dann wieder mehr Angebot gibt
Du hast Vorstellungen....
eastcoast_pete schrieb:
Das wäre ein für Nvidia (und AMD) bequemer Weg, den Unmut über hohe und überhohe Preise auf die Boardpartner zu leiten
ja ich gehe aich von höher Preisen aus. Nvidia spielt seine Karten wohl mal wieder perfekt, auch wenn Sie dadüe wohl über Leichen gehen müssen
Mcr-King schrieb:
Naja stimmt nicht ganz dem Controller ist es erst mal Wurst interessant wird es erst mit dem Treiber, dazu musst du dir nur die geilen Ali Express GPUs ansehen. Auch könnte es algemein zu Problemen führen im Treiber und Stabilität. Tja ist hslt so wenn man ein Quasi Monopol hat da ist der Kunde selbst schuld wie bei Microsoft halt.
ähm nein. Die Designmargins sind heute viel zu klein und es ist überhaupt nicht klar inwieweit sich nvidia überhaupt an allgemeine Specs hält.
und das führt halt sehr wahrschwinlich in ein Desaster wenn man das nicht von langer Hand vorbereitet.
Eine oder ein paar Karten bekommt man schon hin aber Massenproduktion bei der unter 0.1% ein Peoblem haben dürfen ist ne andere Hausnummer.
Bright0001 schrieb:
Gibts denn schlechten RAM? (Eigentlich) nicht, im engeren Sinne, dennoch können die Performance-Unterschiede am Ende ordentlich sein.
Ja. Einer halt halt andere elektrische Parameter hat und damit halt einfach nicht sauber funktioniert.