Strato, 1&1 und GMX, echte Flat oder Drosselung?

HolyDreamz

Lieutenant
Suche immer noch nach dem besten Anschluss.
Bei den 3 providern kostet der dsl 6000 Anschluss 25€ und 5€ die Flat, alle 3 haben den gleichen Aufbau bei der Stadtabfrge etc, in Hannover ist die City Flat vorhanden.
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit einem der 3 Anbieter gemacht?

Also ich habe 1&1 und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Hab nur gelesen, dass es bei einigen mit der Umstellung lang gedauert hat - ging bei mir aber ratzfatz ohne irgendwelche Probleme.
Strato ist kleiner als 1&1 und GMX.
1&1 hat vor kurzem Mitteilungen an Kunden mit hohem Volumen verschickt - Angebot zur freiwilligen Kündigung gegen 100 EUR.
Aber ansonsten gibt es bei 1&1 keine Drosselung. Bei GMX und Strato ist mir diesbezüglich auch nix bekannt.

Moin!

Ich bin noch 3 Tage bei 1&1.Hab das Angebot das magical geschildert hat angenommen und geh jetzt zu Teleschrott... ->zum Topic: 1&1 drosselt keine Ports,aber es ist schon seltsam dass nach manchen Extrem-Sessions (8 GB/Tag :evillol: ) auf einmal für einige Stunden (einmal 12!:( ) keine Verbindung mehr da war.Wenns dann wieder ging Speed :eek: ! Also ich hatte seit März insgesamt 6x kein Inet.

Ich hab ne Flat und finde das Angebot ansich eine Frechheit.Habs nur aus o.g. Gründen angenommen.Flat sollte auch wirklich Flat sein , nich anfangen zu flennen wenn jemand das nutzt was er bezahlt.

Monatlich zahle ich fast 50 Euronen für nix weiteres als nen Netzwerkanschluss...
Is eigentlich viel Geld, aber wenn die ISPs meinen die fahren für den Preis Verluste -ich hab keine Flat für 5 Euro verlangt.

@magical. Hast du vielleicht nen Link zum Thema Angebot von 1&1 ?

CU

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es sher schwer anbieter zu beurteilen, besonders, da viele die leitungen der telekomiker mitnutzen und daher ein mindesmaß an gewinn machen müssen. ob und in wie weit leitungen gesperrt, ports blockiert oder anschlüße gedrosselt werden kann man oft nur mutmaßen oder man kennt nen technikmitarbeiter einer inet firma. ^^

Aber besonders in Foren, die sich nur mit anbietern, routern, flatrates usw. beschäftigen, sind oftmals gute tips zu bekommen. nen link hab ich grad net parat.

gruß, firexs

Zurück
Oben