1&1: Störung gemeldet, Drosselung, jetzt keine entdrosselung

Dafür gibt es inzwischen die DIN Norm 66274-2. Diese regelt, dass mindestens 75% der gebuchten Bandbreite auch beim Kunden ankommen müssen.

Heisst aber noch lange nicht, daß eben wenn sie nicht ankommen, der Anbieter dafür sorgen muss das die gewollte Bandbreite ankommt.....sondern daß er einfach mit dem Beitrag runter gehen muss bzw. den Vertrag anpassen muss.....mehr nicht.
Der Anbieter begründet einfach mit einem "nicht mehr möglich". Und bei 1&1, da die Leitung von der Telekom kommt, weiss man auch tatsächlich selbst nicht mehr als "nicht mehr möglich".....die werden nämlich nie in den Portverteiler der zu deinem Haus führt reinschauen, daß machen ausschliesslich Telekommitarbeiter.

Und wenn von diesen einer einen z.B. 1&1-Kunden "guten" Anschluss, für einen hauseigenen Telekom-Kunden, gegen einen "schlechten" Anschluss austauscht (z.B. längerer Leitungsweg), somit der 1&1 Kunde auf einmal nur noch halbe Bandbreite hat, damit der Telekom-Kunde volle Bandbreite hat.....dann kannst du oder 1&1 da gar nichts machen......ausser eben mit dem Beitrag runter gehen, denn dem ganzen auf den Grund gehen, ist jedem ausser dir selbst völlig egal (und zudem in diesem Beispiel auch nicht ganz einfach, da 1&1 mit der Telekom gut zusammen arbeiten müsste)!

Mit einer Kündigung drohen (und auch durchziehen wenn nicht anders lösbar) ist das effektivste was dabei machbar ist. Natürlich muss es hier nicht gleich "the worst case" sein und man kann erst mal etwas abwarten, oft bringt das aber nichts. Der Kunde ist bei diesen Telekommunikationsunternehmen schon lange kein König mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass die Aussagen mit den 3 Monaten korrekt ist. Deren Buchungssystem sieht das einfach nicht vor ;) Mal ganz davon ab, dass deine Leitung tatsächlich mehr oder weniger dauerhaft gestört ist.
 
die Fritzbox zeigt auf dem Screens eine Dämpfung von 55db bzw. 49db, da wurde wohl die 1&1 Leitung kaum über TKom Hardware geschalten.
Bei uns im Ort gibt es auch nur TKOM Technik, die Router zeigen hier 18,x -19,xdB Dämpfung an und Telekom schaltet DSL2000, obwohl die meisten hier bei ihren ISP einen schnelleren Anschluss gebucht haben und ihn auch so bezahlen.
 
Die 1&1 AGBS sprechen schonmal von "Ratenanpassung einmal im Monat", so viel zum Support...

Der Dämpfungsanzeige traue ich nicht mehr, ein Techniker hat hier letztens(als mein Nachbar Probleme hatte) alle Anschlüsse durchgemessen und sagte, die Dämpfung an der Dose liege bei 27db.

Eigentlich geht es mir darum, dass ich mit denselben Werten ein besseres Ergebnis hatte und ich einfach wissen wollte, wie ich die Hotline überzeugen kann, das alte Profil wieder einzustellen, bzw ob jemand damit Erfahrungen hat
 
das ein Router nicht unbedingt zur Leitunsgmessung gedacht ist sollte klar sein, wenn du aber auf DSL1000 geschalten wurdest wird der Wert wohl doch eher in Richtung 50db gehen und nicht bei 27db liegen.
Da wird die Hotline nicht viel machen können, andere ISP schalten wenn die eigene Hardware haben zwar bei höherer Dämpfung, Support gibt es aber i.d.R. dann nicht.
 
Chiller24 schrieb:
Heisst aber noch lange nicht, daß eben wenn sie nicht ankommen, der Anbieter dafür sorgen muss das die gewollte Bandbreite ankommt.....sondern daß er einfach mit dem Beitrag runter gehen muss bzw. den Vertrag anpassen muss.....mehr nicht.

Ja da wollte ich auch mehr oder weniger drauf hinaus. Ein Kumpel von mir bekommt aus technischen Gründen (ich meine er wohnt zu weit vom Verteiler entfernt :confused_alt: ) auch nicht mehr als ca. 3Mbit raus. Der kann ja auch nicht einfach 16Mbit bestellen und dann darauf bestehen, dass der Provider das auch erfüllt, egal ob das überhaupt möglich ist oder nicht. Er kann aber den Preis entsprechend anpassen.
 
glaube du bist nicht der einzige zur zeit hat 1und1 kleine probleme.
am besten geht ins 1und1 forum. du kannst dich mit deinen 1und1 daten dort anmelden.. und dein vorliegen dort schreiben. und wenn du schreibst klicke dann auf " an den support mitteilen" da bekommst sehr schnelle hilfe. ist 100% besser als die leute am telefon.
 
ja ja das gute alte Spielchen bei 1und1...Erste Regel....niemals eine Störung aufgeben bzw immer als wirklich letzten Schritt in Erwägung ziehen. Dieses Spielchen wie der TE hab ich auch durch....einen Abend Probleme mit dem Internet gehabt, ständige Internetabbrüche die nach 3h weg waren, und dennoch wurde ich am nächsten Tag auf eine 1k Leitung zurück gestuft obwohl die Leitung wieder ohne Probleme lief. Das lustige..ich habe dem Herren als ich die Störung meldete mehrmals gesagt das ich nicht zurück gestuft werden möchte und dieser meinte das man das nicht einfach mache und schon garnicht wenn es der Kunde nicht weiss. Naja wie schon gesagt wurde ich auf eine 1k Leitung zurück gestuft und hat immer noch Probleme mit dem Internet (wieder Abbrüche..komischerweise wie zu der ca. gleichen Zeit wie beim ersten mal). Beim nächsten Telefonat wollte man mir dann einen Techniker schicken, da auch 1und1 gesehen hatte das die Leitung immer noch spinnt, auf die Frage ob ich dann mein altes Internet wieder bekomme wurde mir gesagt das dies nicht mehr möglich ist. 2 Tage bevor der Techniker kommen sollte ist mir dann aufgefallen das ich doch wieder auf meine alte Leitung hoch gestuft wurde und am Tag als nun der Techniker Termin da war und ich mir extra frei genommen habe kamm natürlich keiner....ohne Abmeldung oder sonst was..

Wie schon gesagt, niemals eine Störung bei 1un1 melden und wenn dann wirklich nur als letzten Ausweg..
 
Mittlerweile habe ich nurnoch per Mail Kontakt mit denen, auf Anrufe kommt nurnoch " Sie haben odch schon eine Antwort bekommen".

Leider sind die Emails alle Standardwerke(hab hier 4x die gleiche Mail mit anderem Absendernamen), mal gucken wie weit die gehen. Hab denen jetzt mal mit Verweis auf ihre AGBs eine 14tägige Frist gesetzt...
 
Wir hatten man sowas ähnliches, bei sowas hilft nur Anrufen, Nerfen, Anrufen, Nerfen bis sie wieder auf DSL RAM 6k umstellen.
 
Airblade85 schrieb:
Wie schon gesagt, niemals eine Störung bei 1un1 melden und wenn dann wirklich nur als letzten Ausweg..

Ja hätte ich das blos nicht getan. Ich verfluche gerade 1&1.
Ich hatte abends immer aussetzer, meistens ging es nach einem reset der Fritzbox wieder.

Bei der letzten Meldung bekam ich eine neue Box und alles war gut. Jetzt wurde ich von 6mbit auf popelige 2 abgestraft.
Mit 4 Personen und telefonie kann man das vergessen.

BrainOtocho schrieb:
Dafür gibt es inzwischen die DIN Norm 66274-2. Diese regelt, dass mindestens 75% der gebuchten Bandbreite auch beim Kunden ankommen müssen.

Wirklich. nicht persönlich, aber das schafft doch kein ISP. ich habe ja nicht mal f*ck*ng 50% mehr. und wenn es lief dann lief es.
und jetzt hocke ich in der scheisse, ich wette das stufen die nie wieder hoch.
man dsl wie vor 15 Jahren
 
tonttu schrieb:
und jetzt hocke ich in der scheisse, ich wette das stufen die nie wieder hoch.
man dsl wie vor 15 Jahren

Das trifft den Nagel auf den Kopf, bin jetzt Seit genau einem Jahr gedrosselt. Bisher jeden Monat angerufen. Selbst wenn mal jemand was tun wollte, haben "die Vorgesetzten" es verhindert
 
Wenn ihr noch bei 1&1 seit, geht zur Telekom und schildert euren Fall. Dazu gebt ihr an, daß wenn diese euch (wieder) volle Bandbreite garantieren, ihr zur Telekom wechseln würdet! Man hat zwar dadurch die Umstände eines Wechsels und gegebenfalls muss man sich aus dem 1&1 Vertrag "frei kaufen", aber das funktioniert sehr oft und ist eben die einzige sichere Lösung wieder schnelles Internet zu bekommen (ansonsten hockt man ohne weiteres auch mehrere Jahre mit seiner lahmen Verbindung da, wirklich was passieren würde da evtl. nur noch mal was wenn ausgebaut wird).

Diese Firmen sind alle, keine Ausnahme, die letzten Schweine.....was dort intern abläuft ist unter aller Sau und man kann nichts machen! Da wird von Mitarbeitern bewusst der Kunde absolut verarscht.....sowas ist natürlich nicht immer und überall der Fall, aber kommt oft genug vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonttu schrieb:
Jetzt wurde ich von 6mbit auf popelige 2 abgestraft.
...
man dsl wie vor 15 Jahren
Vor genau 15 Jahren gab es 1. in Deutschland noch kein DSL, 2. waren es nach der Markteinführung für Privatkunden über Jahre 768KBit/s, keine 2MBit/s.
Chiller24 schrieb:
Diese Firmen sind alle, keine Ausnahme, die letzten Schweine
Diese User sind alle, bis auf Ausnahmen, die letzten Schweine ... Merkst Du etwas? Für solchen Latrinenjargon gibt es bessere Orte als ein öffentliches Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wieder computerbase style hier. von oben herab scheiss arroganz.

Ende 2000 führte die Telekom dann auch eine DSL-Flatrate für 49 Mark pro Monat ein, die Preise für den Anschluss sanken deutlich.[..]Die Geschwindigkeit steigerte sich weiter: 2003 bot die Telekom erstmals DSL 3000 an.
2005 von Tiscali (heute vom deutschen Markt verschwunden) mit Hilfe von Telefónica realisiert. Die Bandbreiten stiegen weiter an, nun waren in Ballungsräumen bereits 16 000 kBit/s per ADSL2+ möglich. I

SO WAS DENN NUN DER HERR. Ja dann sind es halt 12-13 Jahre Trotzdem wurde ich in die IT-Steinzeit versetzt.
Soll ich gleich den Akkustikoppler holen?

Ich finde 1&1 mehr als enttäuschend. Laut Fritzbox könnte die Leitung sogar 8 mbit.
jetzt kann ich nicht mal mehr telefonieren und downloaden WOW.
klasse.

bleibt im schlimmsten falle wirklich nur noch die kündigung!
 
gibts bei dir kabel? dann steig schleunigst um. ich hab zu stoßzeiten immer noch das 90fache deiner geschwindigkeit (+ nachbarn!). :)

hatte früher auch jahrelang DSL und kann nur noch milde lächeln, wenn bei meinen eltern wegen einer regionalen oder überregionalen störung lovefilm etc. am TV mal wieder auf youtube-qualität drosselt. nur noch kabel oder glasfaser für die zukunft. das telekom-klingeldrähtchen hat ausgedient.
 
Ich glaube jemand der diese Probleme hat, der hat schon alle Optionen ausgeschöpft ;)
 
Nein hier müsste extra Kabel gelegt werden.
Nicht im Verfügbarkeitscheck vorhanden. Man müsste viele Meter die Straße aufreißen, dann zum Haus mit diesem Molch durchstoßen. Und alles neu asphaltieren.
Kann man vergessen. Kabel wird nicht ausgebaut. Nicht rentabel.

Die Lage hier ist onehin so desolat, dass Firmen ihr eigenes Netz legen lassen.
Weder Telekom, noch arcor (darüber läuft 1minus1) können und wollen es.
1&1 lügt in ihrem verfügbarkeitscheck dass 16 mbit möglich wären.

ich war so gesehen mit 6 mbit nicht unzufrieden.
so gehe ich bald ins netz
 
Zurück
Oben