1&1: Störung gemeldet, Drosselung, jetzt keine entdrosselung

Wie viele Meter sind es bis zum nächsten kabelversorgten Gebäude?
 
lass es 70-80 meter sein, laut kabel prüfer.
die nächste straße halt, aber meine wird wohl nie erschlossen werden. :freak:
 
Kommt drauf an wie viel dir das Wert ist. In deinem Fall halte ich eine Erschließung für 5k € für realistisch.
 
Uff 5000€ sind sehr viel Geld, nur fürs Internet.
Und ob es dann funktioniert ist eine andere frage.

Bei 1&1 schaltet man jetzt auf Durchzug.

Ich habe höflichst gefragt warum das Jahrelang funktionierte und jetzt nicht mehr.
Man geht gar nicht auf die frage ein. Angeblich habe man das "geprüft" und mehr gibt die Leitung nicht her.
Also die Standardantwort
Auch meinen Hinweiß auf die DIN, dass 75% geliefert werden müssen ignoriert man. Es heißt lapidar F*CK D*CH, mehr geht nicht. Und dann die Standardtexte dass wenn es eine Straße weiter geht es nicht automatisch bei mir gehen muss.
Aber das habe ich nicht gefragt

DIESE LÜGE haben sie mir schon oft aufgetischt. damals 10 meter weiter DSL 3000 mein Anschluss DSL 0,7.
Nachdem ich RICHTIG AUSGERASTET bin (was ich wirklich ungerne tue, denn telefonist ist ein scheissjob) ging es aufeinmal.
Und der Verfügbarkeitscheck ist bei 1&1 BETRUG. Man verspricht generell 16.000er DSL und prüft das erst im nachhinein.
Das gibt man einfach in der Mail zu.

ich hätte eher eine zeitschaltuhr einrichten sollen die alle 12h die box abklemmt. :(
 
Jaja das gute Alte Spielchen..willkommen im Klub mein Leidensgenosse :( Ich wurde auch mal wieder von meiner 2,5K Leitung runter gedrosselt auf 1K. Das geilste an der Sache ist mal wieder, nachdem ich gedrosselt wurde hatte ich noch immer die selben Probleme..am Ende lag es am Router und nicht an der Leitung. nachdem ich dann eine neue Fritzbox hatte ging alles wieder, nur stellt man sich nun wieder quer mir mein altes Profil zu schalten...angeblich geht das jetzt nicht mehr blablabla genau die selbe Leier wie bei dir. Die Fritzbox zeigt mir bei der Leitungskapazität ständig einen Wert von 2,3-2,6k an....einfach ein verarsche Verein. Werde jetzt auch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da man mich auch beim Komplettanschluß belogen hat. Angeblich wäre ein Komplettsnschluß nicht möglich, komisch nur das genau dieser z.B bei Easybell möglich ist. Ich werde glaub ich auch Easybell mal ausprobieren....kann mir ja nicht viel passieren.

1. dort wird ein Komplettanschluß geschalten ergo bezahle ich insgesamt nur noch 25€ im Monat
2. monatlich kündbar
3. Schalten mir ein 3k Profil....wo dann wahrscheinlich wieder meine 2,5k ankommen werden.

1&1 ist vielleicht in Städten mit einem gut ausgebauten Netz ganz gut, aber auf ländlichen Gebieten einfach ein Penner Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt Neuigkeiten.

Vorab: ich hatte einen ähnlichen Fehler vor 2 Jahren. Da bekam ich eine neue Fritzbox, auf kosten von 1&1 und alles war gut. Da war ich positiv überrascht und mit 1&1 zufrieden.
Denn das ist eine Reaktion mit der man als Kunde wirklich nicht klagen kann.

Jetzt habe ich 40 minuten Telefoniert.
Man hat sich auf meine FB gewählt und das geprüft. Die leitung würde 8k schaffen auch die werte seien gut.
dann warteschleife und ein langes gespräch des telefonisten mit seinem vorgesetzen.

Ja pech da kann man nichts machen. Wegen eines neubaugebietes o.ä. hat man nicht mehr genügend kapazität.
Das macht die Leitung nicht mehr mit. Ich hätte wirklich eine zeitschaltuhr oder ein skript nehmen sollen welche die box alle 12 stunden trennt. dann hätte ich noch meine 6k. :o:o:freak:
Mehr wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht gehen. man wird hier nichts ausbauen.

man hat mich dann auch direkt an die Vertragsabteilung verbunden wegen sonderkündigungsrecht, da man ja nicht mal mehr 50% wie vertraglich verpsrochen schafft. hier bot man mir 7-8€ rabatt bei +24 monaten neuvertrag :evillol: oder 5€ rabatt bei einem vertrag OHNE kündigunsfrist.
Ich kann also sofort raus. Man hatte nichtmal einen funken interesse mich als kunden zu halten.

DAS IST ECHT HART! Nun ich habe mich für die variante ohne frist entschieden mit dem hinweis dass ich dann halt zur telekom gehe, da die mir die 6k bieten. ja das ist gar kein problem. juckt die nicht weiter :o:headshot:

nun mir schwant langsam wie und warum.
Es wird hier tatsächlich viel gebaut. und da hat vermutlich man nicht mehr genügend Kapazität.
Also muss man die Bestandskunden drosseln oder halt loswerden.

Im übrigen ist eine firma mit 10.000 extra mitarbeitern dabei sich anzusiedeln.
d.h. es besteht ein gigantischer bedarf an wohnungen. (für so eine kleine stadt)
sollen dann alle mit 0.5 mbit abgespeißt werden?

mir schwant noch übles. zurück in die zukunft
 
1&1 jaja so sind se. Mein Tipp: Kündigen und lieber ein paar Mark mehr bei der Telekom zahlen. Teuer aber meistens stabil und zuverlässig.
 
Nach der Drosselung wurde es nicht besser... IM GEGENTEIL!!!


Wenn ich jetzt nochmal anrufe resultiert das dann sicherlich in einer weiteren Drosselung zu DSL light.
Ich kann nur JEDEM von 1&1 ABRATEN.

Youtube geht nicht, Fußballliveticker geht nicht, Nachrichten in Nur text? braucht minuten zum laden.
So will man bestandskunden aus dem vertrag drängen.
 
tonttu schrieb:
Nach der Drosselung wurde es nicht besser... IM GEGENTEIL!!!


Wenn ich jetzt nochmal anrufe resultiert das dann sicherlich in einer weiteren Drosselung zu DSL light.
Ich kann nur JEDEM von 1&1 ABRATEN.

Youtube geht nicht, Fußballliveticker geht nicht, Nachrichten in Nur text? braucht minuten zum laden.
So will man bestandskunden aus dem vertrag drängen.

habt ihr immer noch nicht gelernt das diese Web Speed Schätzeisen sind `?
die meisten zeigen alle falsch an

manche DSL Provider werden oft bevorzugt und bekommen immer bessere Werte das liegt entweder am
Netz oder es wird manipuliert !

ich hatte mal eins erwünscht das zeigt mir bei meinem 56 K Modem einen Speed von DSL 2000 an :freaky:

ich habe z.z. einen Speed aktuell von 4.2 Mbit das Schätzeisen zeigt 2.2.

einen schnellen Web Server suchen einen DL machen im Router kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
habt ihr immer noch nicht gelernt das diese Web Speed Schätzeisen sind `?
die meisten zeigen alle falsch an

Nun dann würden aber die seiten die ich aufrufe schneller laden. und als mein dsl noch lief zeigte diese webseite DIE VOLLEN 6,5 mbit an.
da war ich SEHR ZUFRIEDEN!

jetzt kann ich wenn ich ein video schauen will, sei es youtube oder ein film den ich streame erst mal kaffee kochen. zuvor konnte ich youtube in 720p bis 1080p genießen das war gar kein problem.
jetzt läuft youtube nur noch mit 144p und ruckelt und stockelt.

am telefon sagte man mir dass 1minus1 hier keine kapazität mehr hat und der kunde daher zur last geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainOtocho schrieb:
Dafür gibt es inzwischen die DIN Norm 66274-2. Diese regelt, dass mindestens 75% der gebuchten Bandbreite auch beim Kunden ankommen müssen.

Meines Wissens behandelt sie die zugesagte Bandbreite. Das ist ein erheblicher Unterschied.
 
Guck einfach malin der Fritzboxdie du von 1&1 bekommen hast Internet->DSL-Informationen->Reiter "DSL".

Vergleiche da mal Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate. Die sind zwar auch nicht unbedingt genau, aber immerhin genauer als irgendwelche Internetseiten.
 
Leitungskapazität kbit/s 7968 843
Aktuelle Datenrate kbit/s 2301 447

So was soll ich dazu noch sagen? dass man mich ABSICHTLICH DROSSELT. Weil man keinen BOCK hat dem Kunden für sein Geld eine Leistung zu erbringen? Trotzdem kommt oft weniger an. Wie beim fehler zuvor klemmt es nachts.
Aber wenn ich jetzt wieder eine Störung melde habe ich ja gar kein Netz mehr, dann werde ich sicher auf 1 mbit gedrosselt.
 
Die Leitungskapazität ist die auf der Leitung physikalisch maximal mögliche Übertragungsrate. Für DSL-Kunden ist die Angabe uninteressant, da ausschlaggebend die Leitungsdämpfung und die Störabstandsmarge ist.
 
Die maximale DSLAM-Datenrate ist erst mal uninteresant.
Wie weiter oben schon geschrieben.
Die Leitungsdämpfung und die Störabstandsmarge sind ausschlaggebend.
 
Wenn er aber "ABSICHTLICH GEDROSSELT" ist, dann machen die das über die DSLAM Rate. wie bei mir. Schon mehrmals passiert.
 
tonttu schrieb:
Leitungskapazität kbit/s 7968 843
Aktuelle Datenrate kbit/s 2301 447

So was soll ich dazu noch sagen? dass man mich ABSICHTLICH DROSSELT. Weil man keinen BOCK hat dem Kunden für sein Geld eine Leistung zu erbringen? Trotzdem kommt oft weniger an. Wie beim fehler zuvor klemmt es nachts.
Aber wenn ich jetzt wieder eine Störung melde habe ich ja gar kein Netz mehr, dann werde ich sicher auf 1 mbit gedrosselt.

Genau das ist das Ziel deines Anbieters, dich zu verärgen damit der Support ausgelastet ist, da haben die auch richtig Bock drauf.

Du bist auf einem festen Profil, das ist recht offensichtlich, auf Grund der Leitungsdämpfung und Störabstandsmarge.

Jetzt ist es so, wenn du auf ein höheres Profil gestellt wird ändern sich auch die Leitungsdämpfung und Störabstandsmarge, daraufhin reduziert(!) sich die Maximale Leitungskapazität, wenn sonst keine Änderungen an der Leitung vorgenommen worden sind.

ALso z.B wenn du auf ein Imaginäres 4000 Profil gestellt werden würdest ändert sich auch die angezeigte Leitungskapazität auf schätungsweise 5.000.

Daher ist die Anzeige leider nicht sehr aufsschlussreich.
 
Zurück
Oben