strato - privat oder gewerblich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

empty123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.219
hey,

ich werde morgen mein gewerbe wieder "aktivieren", brauche auch eine domain. zb bei strato wollte ich die halt mieten.
was für pakete muss ich denn wählen bei einem nebengewerbe?
fällt das noch unter privat oder schon als firma? weil firma ist für mich eig was anderes...

will da nur ungerne anrufen,da ich keine kostenlosen hotlines finde.


lg
 

r0b-tbo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
339
Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt oder eine Personenvereinigung nur gegenüber ihren Mitgliedern tätig wird.

§2 Abs.1 S.3 UStG
 

ThomasK_7

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.848
was für pakete muss ich denn wählen bei einem nebengewerbe?
Meines Wissens ist es Strato egal, was für ein Paket bei Gewerbe genommen wird. Du kannst das Kleinste vom Kleinen nehmen. Sie empfehlen nur die größeren Pakete für Gewerbe, weil sie mehr daran verdienen und weil bestimmte gewerbliche Kunden auch die Leistungen dieser Pakete brauchen. Aufrüsten/upgraden kann mann bei denen aber immer, auch innerhalb der Vertragslaufzeiten. Nur mit downgraden sieht es bei denen ganz schlecht aus, selbst manchmal nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeiten.
Also lieber klein anfangen und wenns gut läuft aufrüsten!
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Ein Thread zum Thema Gewerbe reaktivieren reicht vollkommen :rolleyes:

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top