Test Streacom Nano 150 Watt Pico-Netzteil im Test

Denke Picos sind nur interessant, wenn man wirklich zu wenig Platz im Case hat. Wesentlich effizienter sind sie definitiv nicht mehr...
 
Sorry, hab ne Null vergessen. Sind natürlich 0,1 Ohm. Das kommt davon, wenn man in der Vorlesung hier Antworten gibt^^
 
Hast du das PicoPSU auch einmal mit einem anderen Netzteil getestet?
Es würde mich halt interssieren, wie schlecht, das PicoPSU ist und wie schlecht, das beigesteuerte Notebook-Netzteil.
Weil welche Spanungsversorung ich für das Pico auswähle, bleibt fast immer einem selbst überlassen.
 
Ich habe in diesem Fall darauf verzichtet, da das gerät von Streacom nur als Bundle angeboten wird. Es kann sich daher nahezu nicht lohnen, das nano 150 zu erwerben, um nur den Pico-Adapter zu nutzen.
 
Dann die weitere Frage, hast du vor, das PicoPSU mal alleine zu testen, irgendeine Version?
Muss ehrlich sagen, dass ich die starke Vermutung habe, dass das Laptop-Netzteil einfach ärgster Schrott ist.

Wird doch noch ein wenig länger:
Also nachdem ich mir die kleine Mühe gemacht habe auf die Herstellerseite zu schauen.
Warum testest du das Netzteil überhaupt noch, es ist verschwendete Zeit:
Warum diese Aussage (Angabe laut Hersteller):
Nano150 Max Power Output: 150W*
Nano150 Input Power: 12V DC, 12.5A

Ohne jetzt noch weitere haarsträubende Unregelmässigkeiten zu finden, vermute ich mal das externe Netzteil kann 150W liefern.
Demnach besitzt der interne DCDC-Konverter eine Effizienz von 100%, weil es geht ja keine Leistung verloren.

Würde dem Hersteller eine nette Mail schreiben ob er sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, was ein Netzteil ist und was es tun soll.
Es tut mir leid, aber solche Produkte sind den Test nicht wert, man braucht nur kurz überlegen und weiß es kann etwas nicht stimmen, darüber einen kurzen Artikel und fertig und es ist allen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@castlestabler:
Das könnte auch ein Druckfehler sein. Natürlich sollte man immer misstrauisch sein, wenn ein Netzteil-Hersteller seine technische Spezifikation unvollständig oder fehlerhaft angibt. Aber das ist noch kein ausreichender Grund um das Produkt als Mist einzustufen.
 
Ich weise einfach mal auf die kleinen Antec Gehäuse hin, die sich bei mir jedenfalls sehr bewährt haben
(ISK Serie).

http://store.antec.com/Category/enclosure-itx.aspx

Wenn man allerdings eine eistungsstarke Grafikkarte einbaut, kann man so eine Lösung vergessen. 1.) Weil das Netzteil mit 150 Watt zu wenig Leistung liefert und 2.) weil die Karte im Gehäuse low-profile sein muss.
 
Leider kümmert sich Antec nicht mehr um die Gehäuse. Sie sind " Availability: Currently out of stock".
Wenn sie denen USB 3.0 Buchsen verpassen würden, wären sie prima für die neuen Stromspar-CPUs.
60€ ist auch nicht zu viel, da die Qualität stimmt. Da gehört auch keine Grafikkarte rein, sondern eine TV-Karte.
 
Out of Stock?

Also das steht bei Amazon:
Antec ISK Series 110 VESA Mini ITX Gehäuse schwarz - EUR 81,85 - (7 im Lager - mehr ist unterwegs).

Antec ISK 310-150 - 73€ billigster Anbieter bei geizhals.at
Unzählige Händer liefern (1-3 Tage).

Wenn es Dir um die 65 Watt Version ging hast Du recht, die wurde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt und ist nicht mehr lieferbar.
 
Es ist kein Druckfehler, wenn es genau so auch hinten auch am Netzteil steht.
Das Produkt ist in dieser Form absolut fragwürdig und ich würde den Hersteller dezent darauf hin weisen.
Erwarte mir ja auch von einem 500W Netzteil nicht, dass es 500W schafft wenn am Aufkleber alle Leistung zusammen gerechnet nur 400W ergeben.

Mich würde das Pico PSu als solche interessieren und nicht ein grottiges Notebook-Netzteil, dass nicht dafür ausgelegt ist.
Ja es wird als Bundle verkauft, aber man bekommt es auch getrennt, kostet halt vielleicht ein wenig mehr.
 
Hi,

Echt schade das das Streacom Bundle so schlecht ist.

Würde als Test Kombi das hier vorschlagen :

picoPSU-160-XT

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...60-XT--Netzteil--12V-DC----ATX--160-Watt.html

Bicker TRG150A120-CECV

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...150A120-CECV--Netzteil--AC-DC--12V--12-5.html

EDIT:
Das Pico PSU wird ja mit 200W Spitze beschrieben, denke zwar das bezieht sich auf kurze Lastphasen aber das zu testen wäre interessant.
Dazu dises Netzteil vieleicht.

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod....html/XTCsid/7a9d48e28f9cb251334368988846bc9e

Gibt es noch aktiv statt passiv gekühlte 150W+, 12V, ext. Netzteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben