Streamabbrüche

Larix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
51
Moin,

ich habe heute den ganzen Tag schon Streamabbrüche, egal welchen Sender ich nutze. Sogar Sender aus der normalen Liste brechen heute immer ab.
Die Konfig-Seite (http://192.168...) sagt bei WLAN Signal excellent. ;( Die Streams über den PC brechen nicht ab. Hat jemand eine Idee? Auf dem Kanal 8 funkt auch kein Nachbar, jedenfalls keiner Sichtbar.
 
Kannst du mal einen Ping mit -t auf eine beliebige Seite laufen lassen und schauen, wie jener bei so einem Abbruch aussieht?
 
Ich kann es mal machen, aber im moment siehts gut aus. Wird vermutlich eine sonntagliche Überlastung der Streams gewesen sein was mich zwar wundert weil das iTunes es konnte aber egal. :) Oder meine Nachbarn benutzen ein "unsichtbares" WLAN, was Kanal 8 betrifft. Ich werds mal testen.

Wie groß ist der Zwischenspeicher vom iRadio?
 
Ich denke eher, dass das wenn an deinem Provider bzw dessen Routing liegt... dass es da grad am Sonntag oder an Feiertagen mal eng werden kann hast du bereits gut erkannt. Wie gross der Zwischenspeicher ist, ist mir nicht bekannt. Allerdings reagieren Winamp, iTunes und co allgemein weniger empfindlich.
 
Das Routing vermute ich weniger, da iTunes bei mir normalerweise auch recht schnell abreißen lässt.
Was ich aber mal im Auge behalte ist das WLAN, aktuell läuft alles wie geschmiert. Mir ist gestern noch aufgefallen das die rechte Balkenanzeige, das Symbol was aussieht wie ein Vogelhaus, komplett unten war. Was signalisiert das Symbol?
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie so viele andere auch. Ohne Vorwarnung reisst der Stream einfach ab. Werde zunächst das Upgrade auf die aktuelle Beta versuchen. Unabhängig davon, gibt es demnächst eine neue Firmware, womit der Noxon nicht mehr so empfindlich reagiert? Ist schon ärgerlich, wenn die Weckfunktion morgens aufgrund des Streamabbruchs nicht mehr funktioniert...
 
Die beta Firmware ist schon weniger empfindlich. Wenn es ansonsten zu Abbrüchen kommt bitte das Routing deines Providers zum betreffenden Radiosender überprüfen.
 
Zurück
Oben