subcontractor schrieb:
Es ist nicht ausschlaggebend das vier Prozent der Kunden das nutzen, sondern das die vier Prozent den Service ehr nutzen als kalkuliert worden und damit ist der Service ohne Begrenzungen eben unrentabel.
Ich weiss nicht so genau, ab welchem Punkt du nicht ganz verstehst wie so ein Markt funktioniert.
Wenn du mit den anderen Streaming-Anietern konkurrieren möchtest, dann musst du konkurrenzfähig sein.
Damit du das kannst, solltest du tunlichst NICHT beigehen und künstliche Beschränkungen auferlegen, die die Attraktivität des Angebotes mindert, indem man schlechtere Konditionen bietet als die Konkurrenz.
Das ist genau das, was mit dieser künstlichen Einschränkung passiert.
Das ist ungeachtet dessen, dass andere Anbieter ebenfalls Einschränkungen haben - aber wenn 4% das Angebot so stark nutzen könnten, dass es plötzlich unrentabel sein sollte - für ALLE Anwender, dann fresse ich einen Besen. Wenn doch nur 4% das Angebot stärker nutzen als es Rentabel ist, dann würde ich maximal die selben Einschränkungen wie mein Konkurrent einführen aber sicher nicht so all overboard gehen und 15std im Monat wählen.
Das Thema mit den Konsolen habe ich bereits angesprochen - XBOX hat einen schlechten Ruf. Die haben sich zu sehr auf dem Erfolg der 360 ausgeruht, wo ihr Lineup einfach deutlich besser war. Ihre Versuche Spieleschmieden aufzukaufen und bessere Exklusiv-Titel zu bringen ging nicht auf.
Das subjektiv und in vielen Augen ständige wechseln der Strategie hat auch nicht geholfen.
Man kann von Sony sagen was man will, aber ihre vermeintliche Trägheit ist was das angeht tatsächlich ihre ungewollte Stärke und sie haben extrem gute "Pull-Games" und dank gutem Marketing auch eine treue Fangemeinde die diese Konsole auf Gedeih und Verderb verteidigt.
Man brauch sich ja nur den Blödsinn anschauen der auf X gepostet wird aktuell bzgl. GTA6 wo dann Screenshots von der PS5 und der Series X gepostet werden (die es soweit ich weiss noch nicht gibt), wo dann die Screenshots von der Series X runterskaliert werden und grottenschlecht aussehen.
Das zählt alles dazu - Leute lassen sich leider von so einem Blödsinn beeinflussen - hier vielleicht nicht, wo Technik-Affine User sind aber die breite Masse....?
Ich bleib bei meinem Argument: wenn das ein Schritt sein soll das Game-Streaming attraktiver zu machen seitens Microsoft, dann plädiere ich auf "Ziel verfehlt".
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die 4% die es wirklich nutzen eher die User sind die gar kein Gaming-PC haben und der Rest der es weniger nutzt das Casual probiert, so wie ich das auch bereits getan habe.