Streamen mit WMP geht nicht

Bitch Pudding

Banned
Folgende Lage:

Auf meinem Laptop (Vista) kann ich keine gestreamten Videos/Musik anschauen, auf dem Desktop Rechner (WinXP) einwandfrei!

Ich habe n-tv.de, giga.de, rpr1.de und den Stream vom 24h Rennen am Ring versucht, aber sowohl bei Firefox als auch beim IE kommt auf dem Laptop immer das gleiche, die Seite geht auf, der WMP zeigt ein schwarzes Bild und egal wie oft ich auf "play" drücke, es passiert nix. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung! Wie gesagt, auf dem Desktop gibts mit den genannten Seiten keine Probleme!

Der Laptop hängt via WLAN an nem Router, der Desktop ist per Kabel am Router angeschlossen. Ansonsten habe ich schon mal die Firewall des Laptops (Kaspersky) deaktiviert, hat auch nix gebracht. ActiveX und Java sind auch aktiviert. Habe das WMP Plugin für Firefox auch mal deinstalliert und wieder installiert. Nix. Das Bild bleibt schwarz bzw. beim Radio der Ton weg.

Die o.g. Videos lassen sich leider nur mit WMP abspielen...

Eigentlich kanns ja nur am Router liegen (denke ich jedenfalls), aber wenn ja, welche Ports müssen für den WMP denn dann geöffnet werden?! Oder hat jemand ne andere Idee?!

Am Router wird's nicht liegen...
Eher am Laptop bzw der Software/WMCodecs...

Genau, ein Codec-Pack ist die ideale Medzin. Du haust dir auch wenn du Krank bist nen Medizinkoffer rein anstatt dem Medikament, das du brauchst..

Danke, werde das heute abend mal testen, fahre jetzt zum Ring, das 24h Rennen schauen.

Habe das Codec-Pack komplett installiert, hat aber rein gar nix gebracht, weder bei Video noch bei Audiowiedergabe.

Also, jemand andere Ideen?

Zurück
Oben