Streamen nur ohne Bild möglich.

lodar

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
18
Hallo,

von der Seite TVnow möchte ich ohne Vertrag etwas streamen.

Das ging früher auch, aktuell wird aber leider nur noch der Ton übertragen. Das Video ist eine sekunde zu sehen und wird dann Schwarz, der Ton läuft aber weiter. Immer wenn ein neuer Teil des Videos startet ist kurz das Bild zu sehen und wird dann schwarz.



Streamen von Smartfone Samsung Note 9 Chrome über Chromecast (neu gestartet) auf TV!



Woran kann das liegen?

Danke

lg Erwin
 
Wird bei mir ebenfalls schwarz, dann läuft Werbung an und der Schirm bleibt schwarz und ich komme nicht mehr zurück.
Musste eben zweimal meinen Rechner mittels Reset neu starten.
Edge und FF, selbes Ergebnis.

Somit keine Lösung aber eine Bestätigung des Phänomens auf einem PC.
Ich weiß schon warum ich weder was im Privat-TV ansehe noch in der Konserve dazu wühle.
 
Gehts am "Fone" direkt noch ohne den Chromecast?
Gab es am Mobile oder am Chromecast ein Update das zeitlich passen würde?

Edit:
Gerade getestet, geht am PC direkt einwandfrei (wenn auch so ein Reality "Star" gelumpe... :freak: )
 
Am Phone wird alles problemlos angezeigt, mit Werbung und Bild. Es wird auch gleichzeitig an den TV übertragen, halt nur ohne Bilder vom Video. Aber die Internetseite von TV.now wird weiter übertragen ohne das Videobilod.
Auch am PC kann man natürlich problemlos anschauen.
Nur beim Stream auf den TV ist das Bild nach einer Sekunde weg, Ton bleibt.
 
Wann wurde das geändert, bis vor ein par Monaten ging das noch problemlos?
 
onetwoxx schrieb:
das erklärt es dann wohl.
Wann das eingeführt wurde, keine Ahnung. Aber "bis vor ein paar Monaten" ist auch ned unbedingt hilfreich um das Problem einzugrenzen. Hilft dir jetzt nicht, ist mir klar.

Wüsste aber leider auch nicht, wie das zu lösen wäre.
 
Ok, Danke für die Hilfe.
Zur not kann ich ja solche Sendungen auch am PC anschaun.
Ist ja nur alle 2 Wochen mal. :-)
 
lodar schrieb:
Wann wurde das geändert, bis vor ein par Monaten ging das noch problemlos?
Hat wahrschenlich mit der Umstellung von TVNow zu RTL+ zu tun

Die Free Variante hat wohl mehrere Einschränkungen gegenüber den anderen wo man zahlen muss
Hier gibt es weitere Infos dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Zurück
Oben