Streamen von externe Platte zu Tablet

Junker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
37
Hallo

ist es möglich von einer externen Festplatte (USB3 Anschluss) per USB Kabel auf ein Tablet (muss dann auch USB3 Anschluss haben) seine Urlaubsfilme (*g*) ruckelfrei zu streamen?
Ich habe das mit einem Smartphone probiert ohne großen Erfolg.
Oder gibt es einen anderen Weg?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tablet USB OTG unterstützt ja, dazu sei aber gesagt das die externe Festplatte besser eine eigene Stromversorgung hat da der Saft aus der Tablet-Buchse nicht bei allen 2,5 Zoll Festplatten ausreicht um diese stabil oder überhaupt zu betreiben, könnte auch der Grund sein wieso es am Smartphone nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ziemlich veraltet und mit 32GB internem Speicher wirst Du mit Windows 10 keine Freude haben, da hatte Ich damals Probleme mit dem Updaten da die Platte zu klein für das Update war und bei der Installation über einen USB-Stick immer ein Fehler auftrat, vergiss das Teil also ganz schnell.

Leider finde Ich auf die schnelle nichts mit USB 3.0...

Was soll die Kiste den bieten? Muss es einer bestimmten Marke angehören (Samsung, Lenovo etc.) oder bist Du auch für Fernöstliche Produkte (z.B. Onda) offen? Da gibt es einige gute Geräte bis 200€, Du würdest auf jeden Fall bessere Technik für dein Geld bekommen...
 
Ich mische mich mal ein, weil ich kein Problem mit fernöstlichen Produkten hätte.
Suche ebenfalls ein Tablet, dürfte auch gern Win 10 sein, kein Problem, wobei bei den fernöstlichen Produkten sicherlich Android bevorzugt aufgespielt sein wird?
Falls du einen guten Link oder ein paar gute Kaufempfehlungen hättest,würde ich mich freuen.
USB 3 muss nicht sein. Aber darf gern größer als 10" sein, wenn es so etwas denn gibt
Ergänzung ()

https://www.androidkosmos.de/test-onda-v10-pro/

Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden, mit USB 3
 
Ist für einen Bekannten und daher lieber die etablierten Marken..

ab 32 GB, mindestens Full HD.. bei Tablets ist ja das nichts mehr.. USB3 nicht mehr soo notwendig..
 
Aus Fernost bekommst Du sogar ziemlich viele Geräte mit Windows 10, leider immer auch mit Android als DualOS. 11,6 Zoll ist das größte an Display-Größe was es gibt (ausnahmen bestätigen die Regel...), gibt aber nicht so viel Auswahl bei den größeren Geräten.

Das was Du herausgesucht hast ist für den Preis (Bei Warenlager Auswahl DG-W-5 201,10 inkl. Versand aus Europa bei Gearbest) gut.

@TE: Ok, bei Markengeräten wird es allerdings schwer was halbwegs aktuelles für 200€ zu bekommen, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, daß Teil bei Gearbest sagt mir schon zu.
Ich werde mal ausführlich studieren, aber denke mal für den Preis kann man nix verkehrt machen.
Und zu den etablierten Marken: naja, wo lassen die wohl fertigen:-)
 
Okay die Jagd geht weiter : )
USB 3.0 sollte doch mit dabei sein.. ja auch Fernost Tablets sind dann doch okay.. aber sollte mindestens
durch zwei gute Test abgesichert sein.. oder ein überzeugendes Kundenvotum bei Alibaba? :)
Der Preis muss aber höher angesetzt werden.. um die 300 € sind dann ok..

Ich habe das CHUWI Hi12 Tablet hier herausgefischt..
was haltet ihr davon?

Das Onda V10 Pro kommt bei mindestens zwei Test nicht gut weg..
Zb hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben