MrMorgan schrieb:die bessere Frage ist doch mittlerweile, warum kosten Produktionen teils 100te Millionen Dollar - das ist doch völlig verrückt.
Weil man kein Risiko eingehen will. Man könnte (gute) No-Name-Schauspieler nehmen und denen so eine Chance geben, aber wenn der Film nicht gut ist und mit No-Name-Schauspielern gedreht wurde, dann guckt den ja keiner. Einen Sch..ß Film mit Stars gucken die Leute und damit rechtfertigt man die Kosten.
Und dann gibt es ja noch den Fluch des Erfolges: funktioniert z. B. eine Serie mit No-Name, dann wollen die logischerweise mit der Zeit auch mehr Geld, was die Produktion auch wieder verteuert. Und irgendwann ist dann da auch wieder ein Punkt überschritten, wo die Produktion so teuer wird, dass man die Serie einstellt.
Netflix testet immerhin sehr viel, auch mit nicht so bekannten Schauspielern. Manchmal kommt da halt wirklich eine Perle bei raus.
Ergänzung ()
Ich bereue nur eines beim Streaming: vor ewigen Zeiten nicht 10 Netflix Aktien gekauft zu haben, dann könnte ich alle Anbieter bis zu meinem Lebensende "gratis" gucken
Zuletzt bearbeitet: