kingkongdong
Newbie
Hallo,
bevor ich auf die Hardware eingehe fasse ich mal kurz zusammen was ich mit der Maschine vorhabe.
- Zocken, und dass kompetitiv/professionell. Was mir wichtig ist viel FPS (XL2411T 144 Hz). Spiele hauptsächlich FPS Games, aber teste eigentlich alle Spiele.
- Der Streaming Teil ist bei mir relativ neu, da mehr und mehr Leute angefragt haben. Das ist auch mein Hauptgrund für mein Systemupdate mein 2600k packt es nicht mehr. Hatte hier auch vor nur mit einem PC Setup zu streamen. Meine Leitung ist 50/10. Ziel ist bei mir 720p 60fps jedes Game zu streamen, mit einem guten Preset (Fast- Medium).
- Ab und an etwas Videoediting, ist aber eher Nebensache.
Edit: Budget liegt bei gut 2500€.
Durch Testberichte und google habe ich mir folgendes zusammengestellt und hoffe auf euer Feedback. (Alternativen,Erfahrungswerte etc.)
Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz
Die CPU übertakte ich soweit es die Temps und der Vcore erlauben. Ziel:4.5Ghz,1.3V Sollte doch reichen für streaming und gaming?
Corsair Hydro Series H110i GTX
Die CPU soll natürlich die Erdkerntemp nicht erreichen, hoffe dies ist ne gute Wahl.
MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3
Bei dem Mainboard habe ich echt keine Ahnung, gibt soviele. Wichtig für mich PS-2 Anschluss, Usb 3.0, pcie 3.0, sli ist noch Zukunftsmusik, Anschluss PCie 1.0 für meine Xonar Essence STX
16GB HyperX Predator DDR4-2400 DIMM CL12 Quad Kit
Beim RAM habe ich auch keine Ahnung. Geringe Latenzen, Preis stimmt. Höhe des Rams für mich unrelevant wegen, der WaKü.
6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
Leistung pur. Angeblich gute Kühlleistung. Hohe Taktrate. Soll leise sein.
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Leistung pur. Sollte auch für SLI reichen?Genug Kabel. Leise.
256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Beste SSD Preis/Leistung? Sollte genug Speicherplatz sein, für Boot + Games
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Storage, Filme, etc. Keine Ahnung, ob es bessere gibt.
ASUS Xonar Essence STX
Ist bereits vorhanden. Sehr gutes Teil.
Corsair Obsidian Series 750D
Für mich schönes,großes Case. Vielleicht Alternativen? Dazu noch DEMCiflex Staubfilter für Corsair 750D
3x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 U/min
2x be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min
Für mein Gehäuse laut Tests, dass beste was man kriegen kann.
Frage: Wie soll ich die Lüfter anbringen? Vielleicht den CPU Kühler vorne ans Gehäuse als intake und 2x 120 unten auch intake. Und oben am Gehäuse exhaust und hinten auch? Da brauche ich euren Rat und eure Erfahrung.
Vielen Dank.
bevor ich auf die Hardware eingehe fasse ich mal kurz zusammen was ich mit der Maschine vorhabe.
- Zocken, und dass kompetitiv/professionell. Was mir wichtig ist viel FPS (XL2411T 144 Hz). Spiele hauptsächlich FPS Games, aber teste eigentlich alle Spiele.
- Der Streaming Teil ist bei mir relativ neu, da mehr und mehr Leute angefragt haben. Das ist auch mein Hauptgrund für mein Systemupdate mein 2600k packt es nicht mehr. Hatte hier auch vor nur mit einem PC Setup zu streamen. Meine Leitung ist 50/10. Ziel ist bei mir 720p 60fps jedes Game zu streamen, mit einem guten Preset (Fast- Medium).
- Ab und an etwas Videoediting, ist aber eher Nebensache.
Edit: Budget liegt bei gut 2500€.
Durch Testberichte und google habe ich mir folgendes zusammengestellt und hoffe auf euer Feedback. (Alternativen,Erfahrungswerte etc.)
Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz
Die CPU übertakte ich soweit es die Temps und der Vcore erlauben. Ziel:4.5Ghz,1.3V Sollte doch reichen für streaming und gaming?
Corsair Hydro Series H110i GTX
Die CPU soll natürlich die Erdkerntemp nicht erreichen, hoffe dies ist ne gute Wahl.
MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3
Bei dem Mainboard habe ich echt keine Ahnung, gibt soviele. Wichtig für mich PS-2 Anschluss, Usb 3.0, pcie 3.0, sli ist noch Zukunftsmusik, Anschluss PCie 1.0 für meine Xonar Essence STX
16GB HyperX Predator DDR4-2400 DIMM CL12 Quad Kit
Beim RAM habe ich auch keine Ahnung. Geringe Latenzen, Preis stimmt. Höhe des Rams für mich unrelevant wegen, der WaKü.
6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
Leistung pur. Angeblich gute Kühlleistung. Hohe Taktrate. Soll leise sein.
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Leistung pur. Sollte auch für SLI reichen?Genug Kabel. Leise.
256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Beste SSD Preis/Leistung? Sollte genug Speicherplatz sein, für Boot + Games
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Storage, Filme, etc. Keine Ahnung, ob es bessere gibt.
ASUS Xonar Essence STX
Ist bereits vorhanden. Sehr gutes Teil.
Corsair Obsidian Series 750D
Für mich schönes,großes Case. Vielleicht Alternativen? Dazu noch DEMCiflex Staubfilter für Corsair 750D
3x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 U/min
2x be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min
Für mein Gehäuse laut Tests, dass beste was man kriegen kann.
Frage: Wie soll ich die Lüfter anbringen? Vielleicht den CPU Kühler vorne ans Gehäuse als intake und 2x 120 unten auch intake. Und oben am Gehäuse exhaust und hinten auch? Da brauche ich euren Rat und eure Erfahrung.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: