Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

Streaming mit 2. PC

Hellboy44

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte mal streamen während ich CoD spiele.
Aber wenn ich von meinem main pc streame habe ich zu wenig fps.
Hab gehört, man kann das Game/Bild auf einen anderen PC weiterleiten und das von da aus streamen.
Weiß einer, was ich dafür brauche etc.?

Gruß

man könnte das bild vom monitor abgreifen... aber da is wohl technischer aufwand nötig und das is wieder mit kosten verbunden.
währe so mein vorschlag

wenn deine grafikkarte einen TV-Out oder S-Video anschluss hat dürfte das noch am einfachsten zu bewerkstelligen sein, aber dann hättest du auch nur bestenfalls 720 x 576 Pixel (schätze ich), weil dann könntest du es mit einem TV-Grabber oder einer TV-Karte "abgreifen" (aber bestenfalls in PAL Qualität was unterirdisch ist XD) und kannst es da als scheinbare webcam quasi durchschleifen das bild. hab über nen TV-grabber mal mein Receiver-bild über MSN als Cam bild quasi nem kumpel in die Uni gesendet und er hat so futurama auf prosieben geguckt ^^

Jatoll schrieb:
wenn deine grafikkarte einen TV-Out oder S-Video anschluss hat dürfte das noch am einfachsten zu bewerkstelligen sein, aber dann hättest du auch nur bestenfalls 720 x 576 Pixel (schätze ich), weil dann könntest du es mit einem TV-Grabber oder einer TV-Karte "abgreifen" (aber bestenfalls in PAL Qualität was unterirdisch ist XD) und kannst es da als scheinbare webcam quasi durchschleifen das bild. hab über nen TV-grabber mal mein Receiver-bild über MSN als Cam bild quasi nem kumpel in die Uni gesendet und er hat so futurama auf prosieben geguckt ^^

die studenten von heute xD

Wie sieht denn dein main pc aus?also hardwaremäßig
Bist dir sicher dass es die fps sind und kein lag,weil deine leitung zu klein ist?

Also mein PC:
Phenom 2 x4 940BE 4*3Ghz
4 GB Ram
und ati 6850. Frames habe ich dann so um die 60. Mein Ping ist eigentlich immer in Ordnung aber ich finde, wenn man meinen Pc entlasten kann, komme ich bestimmt noch auf mehr Fps was mir bei cod wirklich weiterhelfen würde.
Btw. hab ne 16k

mach mal nen DSL speed test. gibt webseiten dafür. denn 16.000 heißt nur "BIS 16.000".... muss aber nicht sein.
also ich hab noch nie gestreamt aber is 60 fps nicht ganz ok?

Also Uplload: 1,09 und Download 11,1Mbit/s

Ja 60 geht inordnung, aber mehr ist immer besser :D

hast du mal was von der hertz zahl deines monitors gehört?
selbst wenn du 5000 frames hast,siehst du nur 60hz(ausser du hast einen speziellen monitor mit mehr hertz) und mit vsync kommst du eh nicht über 60 oO
ausserdem hast du "nur" eine 6850,also hast du keine möglichkeit ausser damit zu leben oder aufzuhören während dem zocken zu streamen.

hm normal hab ich so um die 150-200 Fps auf höchsten Einstellungen :S
Und man merkt schon einen Unterschied zwischen 60-90 und 90-150 etc.

Hellboy44 schrieb:
hm normal hab ich so um die 150-200 Fps auf höchsten Einstellungen :S
Und man merkt schon einen Unterschied zwischen 60-90 und 90-150 etc.

Casecooler91 schrieb:
wenn du meinst....

:volllol:

Bildraten über 25 fps führen zu einer deutlichen Qualitätssteigerung; ab 50 fps beginnt die Wirkungskurve abzuflachen, und Bildraten über 60 fps erzielen nur noch marginale Verbesserungen.

Aber ich kann auch einer Mücke beim scheißen zusehen ohne Hilfsmittel :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben