Streaming mit 3 Monitoren und 2 PC's - funktioniert das?

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin,

ich wollte gerne mal streaming mit 2 PC's ausprobieren - bin mir da aber wegen den Monitoren nicht ganz sicher. Ich nutze als Haupt PC, also das wäre dann auch der gaming PC - eine RTX 2070 - mein Setup habe ich auch als Bild beigefügt.

Ich nutze nun an diesem PC bereits 2 Monitore, es wäre also noch ein Displayport Ausgang an der GraKa frei.

Normalerweise bei einem 2 PC Stream ssetup haut man den zweiten PC dann an einen zweiten Monitor - ich möchte aber weiterhin 2 Monitore an meinem Main / Gaming PC haben, damit ich parallel mir sachen hin und her Schieben kann usw. - also für die weitere Nutzung ohne Streaming will ich den 2ten Monitor erhalten.

Könnte ich jetzt aus dem 3ten Ausgang meiner GraKa in die Capture Card gehen und von der in den 2ten Streaming PC der dann wieder einen eigenen Monitor hat? Würde also bedeuten am Gaming PC alle 3 Ausgänge der Grake belegt, 2 für direkt angebundene Monitore und einen an die Capture card?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 191
Macht für mich keinen Sinn, du schleifst das Bild des Main / Gaming Monitor in die Capturecard, ausgehend von deiner Grafikkarte in die CaptureCard und dann auf den Monitor mit dem gespielt wird.
 
Nein also auf dem Gaming PC wird gezockt, der bekommt das Bild ja direkt von der Grafikkarte. Die Capture Card nimmt das Signal aus einem weiteren Ausgang der Graka auf und speist es als zusätzliches Video-Signal auf den Streaming PC.
Ergänzung ()

Habe das klassische Bild/Aufbau einmal beigefügt - bei mir käme halt noch ein Monitor am Gaming PC hinzu - und ob das mit der Graka bei der Nutzung von 3 Ausgängen geht ist meine Frage.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 225
Der Gaming-PC kann das Spiel aber nicht auf 2 Ausgängen gleichzeitig ausgeben. Bei einem Setup wie auf deinem Bild siehst du das Spiel entweder auf deinem Hauptmonitor oder die Capture-Card "sieht". Capture-Cards haben genau deswegen auch einen HDMI-Ausgang, damit man gleichzeitig aufnehmen und trotzdem noch das Bild selber sehen kann. Also Grafikkarte -> Capture-Card Eingang und dann Capture-Card Ausgang -> Hauptmonitor. Der Streaming-PC bekommt die nötigen Daten dann ja bei internen Capture-Cards direkt von der Karte bzw. bei einer externen über deren USB-Anschluss.
 
Hm ja - ich teste es am besten einfach mal aus - wollte nur eigentlich mit 3 Monitoren testen - und da bin ich jetzt unsicher.
 
Hab nen Denkfehler gemacht - ein KAbel geht ja von der Capture out und dann via usb in den Streaming PC, glaube das meinte Mibbio auch - somit werden ja nur 2 Slots der Graka belegt.
 
Zurück
Oben