Streaming mit Devolo-Set?

tesky

Lieutenant
Hallo,

vielleicht kurz zur Vorgeschichte, damit ihr wisst, was ich erreichen will:
Ich habe vor ein paar Monaten auf Satellitenempfang umgerüstet. Momentan wird Sat lediglich im Wohnzimmer (mittels einer Dreambox 8000) übertragen. Nun möchte ich den Fernsehsignal auch im Kinderzimmer realisieren.

Ich dachte zunächst ich könnte das Signal von der Dreambox per WLAN auf den dortigen PC streamen, leider reichen dafür die Datenraten absolut nicht aus. Dort kann nur ein sehr stockendes Bild empfangen werden.
Leider sind auch die gängigsten Methoden:
a) externer Receiver im Kinderzimmer oder
b) Verbindung der Dream mit dem PC per LAN-Kabel
nicht möglich, weil ich da durch die Wand bohren müsste udn meterweise Kabel verlegen müsste.

Nun habe ich von diesen dLAN-Sets von devolo gelesen. Damit soll man wohl LAN übers Stromnetz realisieren können. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und weiß nicht, welches der vielen Sets ich kaufen müsste, um so meine Dream mit dem PC verbinden zu können. Würden da denn überhaupt die erzielten Datenraten fäür flüssigen Empfang ausreichen?

PS: Auf der devolo Homepage habe ich das devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit gefunden. Konnte mich da aber leider nichjt so richtig herausfinden und weiß nicht, ob es das ist, was ich suche. Habe nur nach der schnellsten Übertragung geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den habe ich mir auch angeschaut. ich glaube aber nicht, dass das das ist, was ich suche. Mit diesem dLAN TV SAT müsste ich ja meine Dreambox ersetzen. Also dieses dLAN-Teil wäre quasi eine Art Receiverersatz, welches zusätzlich das Signal ins Stromnetz einspeist. Damit kann ich ja bspw. auch kein PayTV empfangen...

Vielmehr möchte ich ja das Signal der Dreambox zum Rechner schicken.

Danke, futzmaster.

Das scheint dasgleiche wie die von devolo zu sein, aber 40 € billiger :) Laut Amazon sollen die auch gut sein (4,5 Sterne bei über 400 Bewertungen).
Kann jemand etwas zur Übertragungsrate sagen? Gibt es da bspw. Unterschiede zwischen Allnet und devolo? Und reicht die Übertragungsrate für ruckelfreies Streaming von HD-Sendern aus?

hab selbst das allnet 85mbit kit...

läuft einwandfrei....
allerdings stream ich nur SD....

Ich habe das besagte ALLNET Bundel mit 200mbit. Die Übertragung ist perfekt aber ich nutze das nicht zum streamen von TV-Sendern. Du solltest das Bundel am besten Probeweise bestellen und dann selbst ausprobieren (kommt auf das Stromnetz drauf an).

Wichtig: Die Adapter müssen jeweils eine eigene Steckdose haben, über Mehrfachsteckdosen leidet die Verbindung enorm!

Zurück
Oben