Streaming PC - EURE Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrNougat

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

ich habe heute mal ein wenig "rumgeafft" und mir einen Streaming PC für Twitch.tv zusammengestellt. Das ganze würde über eine Videokarte laufen das die Anzeigen des Gaming PC's kopiert. Was haltet ihr von dem System? Ich finde den PC P/L-Technisch sehr gut.

Streaming PC

Es soll nur eine kleine Diskussionsanregung sein schreibt ruhig alle was ihr denkt zu dem Thema :)

Tja da wir nicht wissen welche Games du spielst und streamen willst und schon garnicht die Einstellungen kann man leider garnix dazu sagen.

Naja, zum Zocken ist die 750 eigentlich etwas schwach

Bei mir funzt der Link nicht mal..

Edit: Liegt am Firefox, kommt wohl mit https nicht klar :freak:
Für einen Streamer PC sollte die Grafikkarte doch reichen? Hauptsächlich dürfte doch die CPU entscheidend sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Streamen?? Dafür völlig überzogen. Schafft das dein Gaming Rechner nicht nebenbei?

Wie ich sagte ist der PC nur aus Spaß zusammengestellt und ich wollte nur mal fragen was ihr so davon haltet. Tut mir echt leid ich kann ja nicht wissen das hier gleich alles so ernst genommen wird aber ich dachte das Wort "rumgeafft" wäre euch bekannt. Zum streamen kann ich nur sagen das was jeder auch macht: Battlefield, LoL, DayZ, Minecraft usw... Wäre dann natürlich 1080p und wenn meine Leitung das hergibt (50k mit 10mbit upload) @60fps.
Ergänzung ()

Der PC ist jetzt für ~500-600€ doch wesentlich Preiswerter als ich sie von manch bekannten Streamern sehe die haben da Pc's die ab 800€ anfangen!

Selbst als professioneller Twitch.tv Streaming Rechner reicht ein 2core celeron oder i3 mit HTT wohl aus,
die Celeron haben alle quicksync seit kurzen freigeschalte bekommen.
Mein Wahl würde wohl aber auch auf den i3-4330 für 105€ fallen, aber der G1820 für 35€ würde warscheinlich auch ausreichen.

Dennoch muss es kein i7 4770K sein also würde ich für Qualitativ hochwertige Streams einen i5 bevorzugen ;D
Ergänzung ()

Außerdem würde ich für einen PC sowieso IMMER aktuelle Komponenten aussuchen, weil sie beim Wiederverkauf doch mehr Geld bringen.

Aber ganz sicher keinen "K" i5 der fürs Übertakten gemacht ist zusammen mit einen H87 Board welches nicht übertakten kann.
Oder teures RAM welches auch noch langsam ist.

Die Zusammenstellung ist einfach schlecht. Lies dir mal "der ideale Gaming PC" durch damit du etwas Basiswissen bekommst.

Die Zusammenstellung ist einfach schlecht. Lies dir mal "der ideale Gaming PC" durch damit du etwas Basiswissen bekommst.

Er will ja keinen Gaming PC .... sondern ein separaten Streaming und Aufnahme Rechner mit einer CaptureKarte..

Überteuerter RAM? 1. Arbeitsspeicher ist nunmal sehr teuer 2.es ist IMMERNOCH einer Spaßzusammenstellung 3. hatte ich auf Verbesserungsvorschläge gehofft und nicht auf: "Die Zusammenstellung ist einfach schlecht." und den K-Prozessor kann man trotzdem schnell durch einen i5 4570 ersetzen.

Mit OBS brauchste keinen extra Rechner mehr zum streamen wenn du nen vernüftigen Rechner hast.

Ich verstehe auch nicht warum jetzt jeder 3. meint er müsse unbedingt sein Gameplay streamen, oder "Let´s Plays" (was ein Unwort) machen.
Vor allem sich überhaupt dann zu überlegen so viel Geld auszugeben, wenn dann wenns hochkommt mal 20 Hanseln zuschauen.
Nur mal so "rumgeaffe" von mir

Ich finde den PC P/L-Technisch sehr gut.

Es geht für den Anwendungszweck Leistungsmässig deutlich günstiger , zumal da ist nichtmal eine SSD oder SSHD dabei.
Beim Prozessor geht das 50 Euro günstiger ohne gefühlte Einbußen , beim Mainboard ebenso.
Der Ram ist zu teuer und zu langsam.

Mir geht es dabei um den Spaß den man mit seiner Community haben kann und außerdem ist es ein Hobby und Hobbys kosten auch Geld.
Ergänzung ()

@Voyager10 was würdest du jetzt genau verbauen würde mich interessieren.

Wie ich sagte ist der PC nur aus Spaß zusammengestellt

Dann mach ich hier nur aus Spaß mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben