Streaming PC In Kombination mit der PS5

Marcinoh

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
Vorab Ich bin absolut kein Profi im Thema Computer zusammen Stellung.
Nun zu meinem Anliegen, Ich bin auf der Suche, für einen Streaming PC in Kombination mit meiner PlayStation 5.
Ich werde also mit der PS5 spielen, das Spiel über meine Elgato HD60S in den Computer einspeisen und dann über StreamLabs auf Twitch hoch laden.
In StreamLabs habe ich schon alles fertig😉
Monitore sind schon vorhanden von Phillips mit 144 Herz 1 Ms ReaktionsZeit
Als Limit habe Ich mir persönlich 1000€ gesetzt und hoffe, das Ich damit auskomme.
Den PC möchte ich am liebsten direkt kaufen, da Ich eher zu den Laien im Thema Computer Zusammenbau zähle wäre ein direkt fertiger für Mich am besten.
Ich hoffe Ich habe mein Anliegen gut genug erklären können und Ihr könnt mir helfen was für einen PC / mit welchen Anforderungen Ich genau benötige …
Danke vorab für Eure Hilfe 👍🏻🙂

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein nur zum Streamen, gespielt wird mit der PS5.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

StreamLabs um auf Twitch zu Streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er sollte leise arbeiten


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)



2 Monitore von Philips - 242E1GAJ/00


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?



1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)

Zusammenbauen lassen wäre am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcinoh schrieb:
Vorab Ich bin absolut kein Profi im Thema Computer zusammen Stellung.
Marcinoh schrieb:
Ich hoffe Ich habe mein Anliegen gut genug erklären können
Deshalb wäre der Fragebogen um so wichtiger gewesen. Nachliefern sonst macht der nächste Mod ganz schnell zu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben