Streaming PC

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Bin derzeit dabei mir einen Streaming Pc also rein streamen zusammenzustellen als Gaming Pc nimm ich meinen main Pc und verbinde die über capture Card.
Ich streame hauptsächlich CS GO möchte aber auch in Zukunft andere Games streamen.

Komponenten die ich derzeit habe:
Gaming Gehäuse von Acer (Oem)
P67 Mainboard
i7 2600k
Cpu Lüfter Nochta nh d14
Netzteil oem 750W
sonstige Lüfter

So die frage ist welche Grafikkarte soll ich mir holen ? Bzw Festplatte, kleine ssd ?
 
Kleine SSD, 60GB sollten da schon reichen; Kingdian S200 von amazon vielleicht.
Die billigste Grafikkarte die du findest. Gebrauchte ab 5450, GT210, etc.
 
Eigentlich brauchst Du keine dedizierte Graka, die Intel HD 3000 von deinem 2600K reicht doch völlig.
 
Hallo

Leider hat mein Mainboard keinen ausgang für Monitor. Welche Capturecard ist gut ?
 
Hallo
Ist die Capture Card so wie im Vergleich Asus bei den Grafikkarten ^^ Will eig eine sehr gute Capture Card
 
Ja die Elgato ist sehr gut die meisten Streamer setzen darauf, günstigere Alternative wäre dann Avermedia.
 
Braucht man keine Grafikkarte zum Streamen ? dachte da schon so an ne gtx 960 ?

Welche Capture Card soll ich nehmen intern oder extern ? Vor/Nachteile ?
 
Da dein Board ja keinen Monitoranschluss hat wirst Du eine Graka brauchen, nimm da aber etwas ganz günstiges sie muss ja nur 2D ausgeben. Wofür also eine 960, zocken tust Du doch auf dem Gaming PC und nicht auf dem Streaming PC.

Capture Card würde ich intern bevorzugen wenn nichts dagegen spricht (Störgeräusche oder ähnliches), ist ein bisschen schneller angebunden als über USB, wobei Du immer ein kleines Delay haben wirst dem kannst Du aber mit den richtigen Settings entgegenwirken.

https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/3kbptf/external_vs_internal_capture_cards/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei der Elgato HD 60 Pro steht dabei eingang für PS4 / Xbox usw ... Kann ich damit aber auch den 2 (Gaming) Pc aufnehemen oder ? Wenn ja wie bzw in welchem PC müsste ich dann die Karte einbauen bzw wie anschließen (In=Gaming PC, wenn die Karte im Stream Pc eingebaut ist ? )

Genrell würder aber ein i7 2600k für die karte reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2600K ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Mist)
Hallo

Aber wird vom Gaming Pc dann nicht die cpu verwendet zu berechnen ? Ich will ja damit den Gaming Pc entlasten.
 
Zurück
Oben