Streaming PC

Wenn du den alten PC nicht mehr verwendest brauchst du keinen Key kaufen.

Den aktuellen Pc mit dem MS-Konto verbinden,

https://login.live.com/

deinen aktuellen PC hinterlegen und dann den neuen PC nach der Win 10 Installation ebenfalls einmal mit dem MS Konto verbinden und die Aktivierung übernehmen.

Die genaue Anleitung dazu:

Bei der Installation von Windows 10 übergehst Du die Eingabe des Produkt Keys mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key". Nachdem Du Dich mit deinem MS Konto am neuen Rechner angemeldet hast, gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung", hier sollte die fehlende Aktivierung gemeldet werden und ausser dem Punkt "Produkt Key ändern" auch noch der Punkt "Problembehandlung" zu finden sein, der zu nutzen ist. Nachdem man "Problembehandlung" angeklickt hat, erscheint "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", der ist anzuklicken und leitet dann direkt in die Geräteübersicht des MS-Kontos, wo man dann die Zuordnung vornehmen kann. Wenn man mehrere Windows 10 Rechner im Konto hat, ist es von Vorteil wenn man alle eindeutig benennt - denn das verhindert, dass man versehentlich die falsche Lizenz zuordnet.

Der aus Windows 10 auslesbare Key ist lediglich ein generischer, von denen es weltweit nur ganze vier Stück gibt. Der ist für eine Aktivierung nicht nutzbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde grad die Grafikkarte entfernt Nichtmehr verfügbar, was soll ich jetzt für eine nehmen ? Man sollte damit zocken können auf hoher Auflösung aber sollte nicht zu viel kosten weil ich meist Konsole spiel .

T!tr0 schrieb:
Windows 10 kannst du dir auch hier holen als Key. Funktioniert absolut problemlos. Einfach Bootstick erstellen und innerhalb von ein paar Minuten ist alles installiert. Key kannst du direkt während der Installation eingeben.

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Solche Keys sind meistens fragwürdig und werden irgendwann gesperrt, weil diese an viele Kunden versendet wurden ... Dazu gab es mal einen äußerst interessanten Bericht.

kugelfisch01 schrieb:
Solche Keys sind meistens fragwürdig und werden irgendwann gesperrt, weil diese an viele Kunden versendet wurden ... Dazu gab es mal einen äußerst interessanten Bericht.
Der Bericht würde mich interessieren. Falls du ihn noch hast würde ich mich freuen wenn du ihn mir per PN schicken könntest:)

Zu MMOGA kann ich nur sagen das ich seit Win 7 dort mehrere Keys für Freunde und Verwandte gekauft habe und mit keinem gab es bisher Probleme.

Zocken auf hoher Auflösung? Ich dachte du hast nur Full HD???
Nimm doch einfach eine andere 1050Ti ^^

Basher111 schrieb:
Hab jetzt ne andre Grafikkarte genommen passt die ?[/url]

Die hat nur 3GB Speicher .Die GPU mag zwar stärker sein als die 1050ti dafür hatte die 1050ti 4GB Ram .Die stärkste GPU nutzt nix wenn ihr der Ram ausgeht und sie auf den Hauptspeicher auslagern muss .Wenns jetzt ne 1060 werden soll nimm unbedingt eine mit 6GB Ram mit der 3GB wirst du heute schon nicht mehr wirklich glücklich .

Dark-Silent schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Es soll eine werden die aktuelle spiele alle packt, aber will nicht viel mehr als 250 ausgeben könnt ihr mir links schicken von mindfactory ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst doch in der Lage sein bei der Grakabeschreibung ein GTX 1060 3GB von GTX 1060 6GB zu unterscheiden davon ab wirst du keine 1060 6GB für max. 250€ neu bekommen .Wenn du dich nicht auf Mindfaktory versteifen würdest wäre eine 1050ti 4GB immer noch die stimmigere Wahl für dich .Zumal auch nur eine 1060 6GB immo bei Mind... Lagernd ist und die ist über 300€

Alternate ist ein guter Shop und haben verschiedene 1050ti Karten auf Lager

https://www.alternate.de/MSI/GeForc...duct/1315858?campaign=Grafikkarte/MSI/1315858

Du hast schon recht hab mich mal auf andren Shops umgeschaut weil Mindfactory ja was graka angeht grad nichts wirklich für mich haben. Da bin ich auf was sehr interessantes gestoßen.

Was haltet ihr davon:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106455

Ich find da kein großen Unterschied zu dem was ich sowieso wollte obwohl das ne vorgefertigte zsmstellung ist. Die ist eigentlich perfekt auf mich zugeschnitten. Wenn ihr was zum verbessern habt , kann ich das auf der Seite da auch ändern :) außerdem bauen die das da im Gegensatz zu Mindfactory noch kostenlos zusammen

Hab ich wirklich schon schlechtere Zusammenstellungen gesehen .Aber da schießt du mit CPU Kanone auf Spatzen GPU .Nimm lieber min. eine GTX 1060 oder RX580 8GB statt der 1050ti .Sonst kaufst du wahrscheinlich in absehbarer Zukunft nochmal eine neue Graka zum Vollpreis und hast dann eine gebrauchte 1050ti auf Halde die den 7700K sowieso unterfordert .Lieber jetzt den Aufpreis fressen und dafür aber erst mal auf sicher ne Weile Ruhe .Würde die Option Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Gigabyte OC für noch halbwegs moderate 204,90€ ziehen .

Seltsame Aufrüstoptionspreise hat der Shop teilweise schon .

AMD Radeon RX 580 8GB, Powercolor Red Devil + 454,90 €
für die
MSI GAMING X 8G RX 580 wären sogar + 504€ Aufschlag fällig .

Wenn man ca.180€ für die Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB, Palit StormX als Ausgangsbasis mit reinrechnet würde die Powercolor RX580 auf ca.635€ kommen .

Nvidia GeForce GTX1070 8GB ITX, Gigabyte OC + 324,90 €
erscheint dagegen geradezu als P/L Superschnäppchen .
Selbst wenn sie mit ihrem ITX Format gegenüber grösseren 3 Lüfter Karten etwas schwächer in der Leistung anzusiedeln ist .

Und sonst abgesehn von der Grafikkarte sollte so alles passen für meinen Zweck oder :)

Sollte für deine Vorgaben völlig ausreichend sein .

Edit:
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und würde dir dazu raten ein paar € mehr beim Netzteil auszugeben .Leider sind die Optionen teilweise nicht passend weil 650 oder mehr W Netzteile überdimensioniert wären und die kleineren/günstigern großteils auch nicht erste Wahl sind .Ein gutes und leises z.B. B-Quiet/Seasonic 80+Gold mit 400 bis 550W max. wäre völlig ausreichend .Leider wirst du dir da wohl eins Nachkaufen müssen .Für schon ab 60-70€ gibt es einfach bessere Alternativen wie im Shop die auch einen höheren Schutz vor beschädigung deiner restlichen PC Komponenten im Defektfall als das Standardteil vom Shop bieten .

Zum Bsp:
http://www.guenstiger.de/Produkt/be_quiet/Straight_Power_10_E10_400W.html

Zurück
Oben